Wie gehen Schulstunden schneller rum?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du mit deinem Sitznachbarn anfängst Gesellschaftsspiele wie z.B. Mensch Ärgere Dich Nicht komplett selber bastelst. Also Spielbrett, Figuren und Würfel. Solltest du schneller sein kannst dann gleich noch ne Runde spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut aufpassen und am Unterricht beteiligen, dann vergeht die Zeit wie im Flug...

Am besten durch gute Beteligung am Unterricht. So geht die Zeit schnell rum, und du kriegst auch noch eine gute Mündliche Note, und brauchst dir zuhause keine Gedanken mehr über deine Mündliche Noten machen. Desweiteren kannst du Hausaufgaben leichter lösen und verstehst den Stoff besser.

wenn man sich langweilt dann vergeht die zeit nicht,
wenn du mitarbeitest, und dich beschäftigst, dann ist die zeit im nu herum

Konzenriere dich auf den Unterricht und nimm aktiv daran teil. Dann vergeht die Zeit sehr schnell und du hast etwas gelernt, was du für die nächste Klassenarbeit und für deine Hausaufgaben brauchst, um eine gute Note zu bekommen.

Wenn du dich meldest und am Unterricht beteiligst ODER du denkst an was richtig cooles was du am Nachmittag machst.

Plane deinen Tag lenk dich ab guck nicht aufs Tacho

Beteilige dich aktiv und konstruktiv  im Unterricht, dann vergeht die Zeit wie im Flug und schlussendlich erhältst du wahrscheinlich auch bessere Noten.

Mit dem Smartphone unter dem Tisch WA schreiben :-D

Meine Freunde und ich spielen, wenn es langweilig wird, gerne das "Taschenrechnerspiel". Das ist ganz einfach:

Du rechnest die verbleibende Zeit, bis zur Pause aus (in Sekunden, geht auch im Kopf) und subtrahierst dann die Zahl immer um eins (mit dem Taschenrechner, im Sekundentakt), wie eine Art Countdown. 

Das macht uns voll Spaß und ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht schneller;)

Das hört sich irgendwie doof an, aber wenn du richtig konzentriert bist und gut mitmachst, vergeht die Zeit richtig schnell.

aktiv am Unterricht mitmachen. Dadurch erhöhst du den Lehreffekt und hast gute Vorraussetzungen für die nächste Klassenarbeit.

Und nicht ständig mit dem Handy am spielen sein !!

Wen du mit machst. Was meinst du wie schnell es rum geht😂:)

Was möchtest Du wissen?