Frage von Werkannderkann9, 115

Wie gehen Männer damit um wenn man sie verletzt hat?

Ist das dann so ähnlich wie bei Frauen? Würde mich mal interessieren.

Antwort
von thlu1, 21

Keine Ahnung, ob das ähnlich ist, aber es kommt schon sehr auf die Art der Verletzung an. Es gibt Dinge die stecke ich weg, ohne dass mir jemand anmerkt, dass ich verletzt bin. Solche Dinge trag ich dann mit mir selbst aus. Es gibt allerdings auch Verletzungen, da lass ich es den anderen spüren, dass er mich verletzt hat und da erwarte ich auch tatsächlich, dass er so viel Feingespür hat, dass er es merkt und sich entschuldigt.

Antwort
von MaggieundSue, 9

Die gehen genau so vor wie Frauen. Die einen weinen zuhause, die anderen schlucken alles runter und zeigen dem Umfeld nichts, die anderen machen aus einer Mücke ein Elefanten....einfach eine Menschliche Reaktion nach Charakter.   

Antwort
von insalata2, 68

Jeder Mensch ist bekanntlich ein Unikat und auch die Reaktionen können sehr unterschiedlich ausfallen. Natürlich reagieren manche auch weinerlich, wie z.B. viele Frauen. Generell kann ich es schlecht beurteilen. Jedenfalls gibt es Männer, die genau so schwer verliebt sind wie Frauen und beim Scheitern der Liebe ähnlich reagieren.

Antwort
von Zockerhoch3, 45

ich persönlich versuche das zu vergessen... spreche evtl. auch mit einer guten freundin darüber ^^ ich breche aber nicht im weinen aus oder sonstiges, ich bin da eher gelassen auch wenn es weht tut.. 


Edit: wenn es mal sehr schlimm ist und ich damit überhaupt nicht klar komme, kann auch ich nicht mehr wirklich gelassen mit der sache umgehen :D 

Antwort
von lavre1, 68

wenn er wirklich in dich verliebt war, wird es schlimm sein für ihn, er hat mindestens so viel gefühle wie eine frau, auch wenn es nicht immer so gezeigt wird.

Antwort
von BlutMaedchen, 42

guten morgen!

ich glaube auch wenn sie es nicht zeigen, dass ihnen das auch sehr weh tut wenn man sie verletzt.

wir Frauen sind da eher offener und lassen unseren gefühlen freien lauf.. Männer kehren eher in sich und klären das hinter geschlossenen Türen?

jeder ist anders und jeder verarbeitet es anders

liebe grüße

Antwort
von RaikRaw, 38

Sie flüchten und sind sehr lange sauer und enttäuscht.  Gib ihm die Zeit die er braucht, eine Frau die einen man verletzen kann ist ihm wirklich was wert.  Und das wird er dir auch zeigen. 

Antwort
von sessigrev, 4

ich wurde aufs bitterste verletzt. ich wollte rache nehmen, hab mich auch zu kleinen Dummheiten hinreissen lassen. aber schlussendlich bringtr rache nix. das gefühl bleibt dennoch. hab es nur geschafft indem ich mich auf meine hobbys konzentriert hab und auf meine freunde...

Antwort
von Avondale, 32

ich z.B. wurde von meiner ex verlassen. habe sie über alles geliebt. 5 wochen später hat sie ein neuen.  also ich wurde sehr enttäuscht einmal wegen der trennung und verletzt, weil sie so schnell ein neuen hatte.  das war im februar und bin immer noch sauer darauf.

Antwort
von N3kr0One, 39

Wohl eher nicht.
Und kommt auch darauf an wie und womit.

Ich würde aber mal sagen, dass die meisten Kerle daraus versuchen zu lernen, werden härter und stumpfer und  versuchen es vielleicht der Person irgendwann heim zu zahlen.

Antwort
von DuddyYo, 18

Sie sind depressiv, sie fühlen sich ungeliebt, alleine... 

Genau so wie Frauen in etwa. 

Antwort
von Hannes4589, 34

Das kommt auf die Person an.

Auf jedenfall werden oft die wahren Gefühle nicht so sehr gezeigt, auch wenn sie verletzt sind.

Antwort
von Dreams97, 10

Hallo!

Jeder Mann und auch jede Frau geht damit anders um. Aber solange ihre Liebe wahr war, werden sie darüber enttäuscht und traurig sein.

Grüße, Dreams97

Antwort
von rudelmoinmoin, 32

Pflaster drauf 

Antwort
von PashaBiceps, 34

Ähm ich denke jeder geht damit anders um also kann man dazu nichts allgemeines sagen..

Antwort
von ThadMiller, 27

Das ist wohl eher keine Frage des Geschlechts. Will sagen, jeder geht mit sowas anders um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten