Frage von wiedoof, 54

Wie gehen die Wasserhähne im Flughafen Frankfurt an?

Hallo

In den Sommerferien bin ich mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen. Ein Zwischenstopp war in Frankfurt.

Als ich mir da die Hände waschen wollte, wusste ich nicht, wie der Wasserhahn angehen sollte. Nur leider hatte ich da schon die Hände eingeseift und musste sie mir dann mit solchen feuchten Tüchern abwischen, die ich mithatte.

Da gab es keine Knöpfe, Regler oder Sensoren. Ich hab alles angefasst, in der Hoffnung, dass ein Sensor an einer blöden Stelle versteckt ist. Nichts. Ich hab das Wasser nicht angekriegt. Und es waren auch keine Leute am Waschbecken, bei denen ich es hätte abgucken könnten.

Danke für die Antworten :)

Antwort
von regex9, 20

Oft aktivieren Handbewegungen unter dem Wasserhahn den Fluss, dafür musst du nirgendwo draufdrücken.

Das ausgefallenste, was ich bisher erlebt habe, war ein Pedal unter dem Becken, was getreten werden musste. So etwas wirst du aber kaum in so einer Toilette finden. 😊

Kommentar von wiedoof ,

Hab ich versucht ... ging leider nicht.

Antwort
von GuenterLeipzig, 31

Die gehen mit Infrarotsensoren.

Du brauchst nur die Hände direkt unter den Wasserhahn zu bewegen und alles ist gut.

Günter

Kommentar von wiedoof ,

Hab ich ja auch gemacht, aber das ging nicht ... bei allen Waschbecken ging das nicht.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

War das nur bei Dir der Fall oder auch bei anderen?

Kommentar von wiedoof ,

Es waren keine anderen da.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Hm - tja, das werden wir dann hier nicht klären können, bei mir hat es in Frakfurt jedenfalls so funktioniert.

Gute Zeit.

Günter

Antwort
von marlonski27, 6

Du bist echt schlau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten