Frage von Bananensplit27, 27

Wie gehen die kleinen weißen Narben weg?

Ich habe vom Ritzen (bitte kein Hate oderso ich bin schon lange clean!) kleine weiße Narben an den Oberschenkeln. Sie sind richtig dick und eigentlich habe ich kein Problem mit Ihnen. Aber im Sommer möchte ich ja ins Schwimmbad/Sommerurlaub und da sollten die weg sein. (Es weiß außer mir und meinen Freundinnen keiner, dass ich mich mal geritzt habe!) Ich bin ja noch Kind und habe nicht sooo viel Geld von dem her sollte es ziemlich billig sein. Bis zu 10€ wäre gut. Und zweitens: An den Stellen an denen ich mich mal geritzt habe, bin ich sehr empfindlich. Schon wenn die Hose an den Oberschenkeln reibt schmerzt das und löst ein komisches Gefühl aus. Ist das normal? Freue mich über ERNSTGEMEINTE antworten😊

Antwort
von Feuerengel2014, 21

Versuch es mal mit einer Zinksalbe, die gibts bei Rossmann schon für zwei bis drei Euro.

Ansonsten kannst du dir auch aus der Apotheke eine extra Salbe für Narben holen.

Kommentar von Bananensplit27 ,

Gibt es diese Zinksalbe auch bei dm/ Müller?

Kommentar von Feuerengel2014 ,

Das kann ich dir leider nicht sagen ich bin immer nur bei Rossmann.

Aber ich könnte mir gut vorstellen dass die die auch haben.

Ich wünsche dir, dass sie dir hilft.

Kommentar von Bananensplit27 ,

Danke :)

Kommentar von Feuerengel2014 ,

Aber du solltest dir darüber im klaren sein, dass du die Narben nie ganz weg bekommen wirst. Mit den Salben kannst du versuchen, dass sie dünner werden und dass man sie nicht mehr so doll sieht, aber ganz weg werden sie nicht mehr gehen.

Antwort
von maryNic, 5

also du könntest make up drauf machen was wasserfest ist oder dir bräunungsceme kaufen... ich ritze mich auch und hab ne ähnliche frage gestellt aber bei mir sind sie halt tiefer und daher auffällig...

du könntrest auch solche tatoos draufmachen die wie fußkettchen aussehen...

 hoffe ich konnte dir helfen und du schaffst bdas viel glück:)

Kommentar von Bananensplit27 ,

Danke😊 Deine Antwort ist ja auch schon "eine Weile" her... Hoffe du bist inzwischen clean und dir geht es gut.

Kommentar von maryNic ,

ja danke hoffe auch dir geht es besser...:) ich hab meine narben fast komplett unsichtbar gemacht und zwr hab ich täglich bodylotion und sowas wie cremes drauf gemacht... oder salz mit wasser gemischt und dann "eingetaucht" für ne weile... hilft auch super:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten