Frage von HerrDerDiebeFan, 97

Wie gehen die 2 Unterrichtsstunden schnell um?

Ich habe gleich 2 Stunden Religion und diese 2 Stunden wollen einfach nicht vorbei gehen. Es kommt mir irgendwie vor wie eine Ewigkeit. Wahrscheinlich weil wir kaum etwas machen und unsere Lehrerin fast nur erzählt und erzählt. Es ist einfach langweilig. Wie gehen die 2 Stunden schneller vorbei?

Antwort
von Gondor94, 28

Beteilige dich am Unterricht. Gerade Religion ist ein Fach, wo man meistens gut mitarbeiten kann. Dadurch geht nicht nur die Stunde schneller um, du bekommst auch noch eine gute mündliche Note.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 32

Ich habe in langweiligen zähen Stunden meist gezeichnet (unauffällig), habe mich jedoch auch von Zeit zu Zeit mal gemeldet & irgendwas gesagt das halt so zum Thema passte ;) Damit der Lehrer nicht gemerkt hat dass ich eig. ganz woanders unterwegs war mit meinen Gedanken!

Antwort
von Tenebris1997, 37

Also bei mir ist es so wenn ich versuche mitzumachen weil ich mir denke "Ich brauche eine gute Note" geht die Zeit echt schnell um :) oder sonst mal irgendwas oder Knetradiergummi :) weiß nicht ob du das kennst ist wie ein kleines Stück Kneten und du kannst rasieren :) kostet 1:50€ und ist ne super beschäftigung.

Antwort
von Aleqasina, 23

Such dir aus ihrem Gelaber einen Themenpunkt und verwickle sie in eine Diskussion darüber. Sei nicht passiv, sondern mische den Unterricht auf!

Antwort
von bemerkenswert, 47

Schnapp dir ein Buch aus anderen Fächern und stöber dort ein bisschen, falls du das nicht ohnehin schon gemacht hast.

Antwort
von DerCybo, 26

Da hilft nur hoffen und beten...

Antwort
von PSGRom, 42

Lerne für die Fächer am nächsten Tag.

Antwort
von lastgasp, 41

Wenn es den anderen auch so geht, könntest Du ja einmal ihren Unterricht zum Thema machen. Wenn Deine Lehrerin und Du Format habt, könnten das 2 interessante Stunden werden.

Vermutlich ist es aber wohl die übliche Nummer und Deine Lehrerin sagt auch gerade zu irgendwem: "Jetzt muss ich wieder in die 9.Klasse, deren durchschnittlicher IQ knapp über der Raumtemperatur liegt. Die kann man nur zutexten, eher lernen die Tische und Stühle etwas."

Antwort
von glofaxa, 54

Falls ihr eine "Löcher Decke" habt , die löcher zählen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten