tom34 am 19.05.2009 um 19:47 Uhr
Wenn jemand eine sehr schwache Sehstärke hat, wie geht diese Person dann schwimmen? Brille tragen: schlechte Idee, Kontaktlinsen auch nicht weil man sie dort bei Wasserkontakt verlieren kann.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mit einer entsprechenden Sportbrille. Frag mal Deinen Optiker.
gibt doch sportbrillen die halten das aus und mit kontakllinsen geht das auch tauchen ist dann nur schlecht ;P
tom34 am 19. Mai 2009 19:50 also mein optiker sagte dass ich mit meinen kontaktlinsen nicht schwimmen gehen sollte. hab mal geduscht und hab naher eine verloren
quatsch ich geh auch mit Monatslinsen schwimmen. Nimm ambesten Tageslinsen die sind nicht so teuer wenn dann doch mal eine weg ist.

Kontaktlinsen...zur Not mit Schwimmbrille zusätzlich
Bei Kontaktlinsen bitte immer ne Brille drüber - die findet man sonst so schlecht wieder ;-)
Ganz einfach mit Brille, Sportbrillen haben einen über des Ohr gehenden Gummizug

Ohne Brille oder mit Kontaktlinsen, habe die noch nie verloren. Und ich habe nur eine schwache Sehschwäche, also das rettende Ufer finde ich immer noch.
Du kannst mit Brille schwimmen gehen da gibts Spezielle Bänder die verhindert das die Brille "abtaucht" aber selbst ohne hält eine gut angepasst Brille das schwimmen aus.
Auch ist das schwimmen mit Kontaktlinsen möglich gerade mit weichen das sie größer sind und nicht so schnell aus dem Auge fallen können. Nimm am besten Tageslinsen da ist es nicht so schlimm wenn dann doch mal eine weg ist und du kannst problemlos ersatzlinsen mit zum schwimmen nehmen.

man nimmt kontaktlinsen und setzt eine taucherbrille auf!

Wenn du nur eine geringe Sehschwäche hast, kannst du wohl auch ohne Sehhilfe schwimmen/tauchenl, unter Wasser siehst du sowieso nicht klar. Ansonsten trage Kontaktlinsen und eine Schwimmbrille darüber. Du solltest Kontaktlinsen nicht mit dem Wasser (egal ob Schimmbad, oder See) in Kontakt bringen, das Verunreinigt die Linse, kann zu Infektionen führen. Es gibt auch Schwimmbrillen mit deiner Sehstärke drin (Optiker fragen)und Schwimmbrillen, die du sogar verglasen lassen kannst.
Es gibt spiezielle Kontaktlinsen zum schwimmen und tauchen. Dies sind grösser als normale Linsen. Und es gibt auch speziell korrigierte Linsen, damit du unter wasser scharf sehen kannst ohne eine Taucherbrille tragen zu müssen. erstere werden von Wasserballern bevorzugt und letztere von perlen muschel und Korallentauchern. Aber allesamt sind sonderanfertigungen.

ganz normal wie andere auch..
Mit Brille bzw. Kontaktlinsen - Tauchen ist dann halt nicht drin..