Frage von JolinaOfficial, 49

Wie gehen Blaue Flecken schnell weg bzw. entstehen erst garnicht?

Habe öfters mal blaue Flecken am Bein wie gehen die am schnellsten Weg bzw. entstehen erst garnicht richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 30

Blaue Flecken sind sich zersetzendes Blut im Körper, d.h. irgendwo im Körper ist aus den Blutgefäßen und Aderchen Blut ausgetreten, weil auf sie z.B. zu großer Druck herrschte. Und das wiederum heißt, dass du sie nur verhindern kannst, indem du sachte mit dir umgehst; beschleunigen tut sich das demzufolge auch nicht, da es ein Zersetzungsprozess ist (der eben durch diese vielen schönen Farben wechselt :))

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 18

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin-K Mangel stecken.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel

Antwort
von Dosenspalter, 20

Knie dich nicht so oft auf den Boden

Antwort
von Psylinchen23, 27

Wenn man vorsichtig ist. 

Antwort
von Schdow, 27

Schneller gehen die nicht Blaue Flecken sind geplatzte Adern da müsstest du aufschneiden :/