apriket am 28.01.2009 um 22:17 Uhr
Geht dunkles Jackett zu Jeans, oder ist das zu leger? Krawatte?

Ich würde nicht leger gehen, also eher keiner jeans.

also krawatte würd ich nich tragen......das wirkt zu festlich^^
whiterabbit am 28. Januar 2009 22:20 finde ich auch, deswegen dh

Heut zu Tage kann man auch Jeans tragen, Hauptsache keine grellen Farben dazu.
ich meine, es dürfte schon ne hose aus stoff sein, in irgend nem dunklen ton. krawatte kannste dann weglassen.
jeans haben für mich da aber nix zu suchen.

Jeans finde ich zu leger. Schwarzer Anzug und ein anständiges Hemd...Krawatte...kannst Du machen...

Zieh doch lieber einen dunklen Rolli an. Krawatte muss nicht sein.

schwarzer anzug...mit jeans zu ner beerdigung?!?! wtf

Am liebsten dunkle saubere kleider anziehen. Auch dunkle Schuhe am liebsten.
wie stehst du zum verstorbenem/r? familie geht alles;

Ich würde so gehen, wenn es ein Nachbar oder so wäre, für einen Familienangehörigen würde ich schon einen schwarzen Anzug tragen.

Man will doch den Angehörigen zeigen, daß einem der Tote wichtig war und man ihn schätzte. Dann kann man sich auch Mühe geben die Kleidung entsprechend zu wählen. Eine Jeans ist nicht angepasst, auch heutzutage nicht. Schlips muss nicht sein. Aber eine helles oder weißes Hemd wird doch wohl im Schrank sein.
apriket am 28. Januar 2009 22:28 Also schon relativ nahestehend. Ich will aber wenns geht, keinen Anzug anziehen. Erstens hab ich keinen, zweitens fühl ich mich in sowas nicht wohl. Kaffeetrinken gehört auf jeden Fall dazu. Ich suche halt ne Alternative zum schwarzen Anzug, wenn das möglich ist.
Smash am 28. Januar 2009 23:36 Dunkle Hose, weißes Hemd, dunkler Pullover, und dunkle Jacke. Das würde doch angemessen sein.
Kommt drauf an.
Wie stehst Du zu dem, der beerdigt wird - oder zu seiner Familieß
Wie alt bist Du selber?
Bist Du hinterher noch zu dem üblichen Kaffeetrinken eingeladen? (Dann eher einen schwarzen Anzug anziehen.)
Wenn Du nur zum Friedhof gehst, geht auch schwarze Jeans. Aber schwarz sollte auf jeden Fall sein. Und ordentlich, nicht verwaschen.

schwarz auf jeden fall.jeans nur im notfall wenn du keine andere hose hast. aber du mußt wissen wie nahe dir der oder die verstorbene stand
Trag`dunkle, bedeckte Farben, aber verkleide Dich nicht.

Gehe morgen zur Beerdigung.Ziehe schwarze Jeans und schwarzen Mantel an.Es wird kalt.

Schwarze Hose, schwarze Schuhe, weißes Hemd, schwarze Krawatte, schwarzes Jackett und schwarzer Mantel. so sollte es aussehen und so gehe ich, wenn ich muß.

wenn`s eine schwarze Jeans ist, i.O., außerdem würde ich auch zu einem schwarzen oder ganz dunklem Rollkragenpullover raten. Zumal es im Moment ja auch recht kalt ist.