Frage von sennazz, 26

Wie gehe ich vor, wenn sich mein iPhone NICHT über das Kabel mit iTunes auf dem Macbook verbindet?

Ich lade immer meine Musik auf meinen Macbook und von da lade ich sie über iTunes auf mein iPhone. Alles schön und gut, doch seit dem neuem Update von iTunes (habe ich auf meinem Handy & Macbook gemacht) findet mein Macbook bei iTunes mein Handy nicht mehr. Wisst ihr was dass sein könnte vielleicht und wie man dass Problem beheben kann?

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, 6

Schalte mal beides aus. Dann beides wieder an. Starte iTunes mit angestecken iPhone. Beim iPhone kommt die Meldung, dem angeschlossenen Gerät (Mac) vertrauen, das bejahen. Ansonsten wird das iPhone vom Mac ignoriert. Ist eine Sicherheitssache b

Antwort
von Karaseck, 12

Ich würde versuchen iTunes zu löschen und neu zu installieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt vom Mac zugelassen wird. Einen Versuch wäre es aber wert.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das ist gefährlich, obwohl iTunes eigenständig ist. Denn dann ist alle Musik weg. Hab ich schon gemacht. Und draufladen geht dann auch nicht mehr, weil sie angeblich drauf ist. Da muss man dann umständlich alles suchen und einzeln löschen und neu suchen. Inclusive Cover und allem.

Kommentar von Karaseck ,

Das habe ich nicht gewusst. Danke für den Hinweis.

Kommentar von ludpin ,

Bei Windows macht das Sinn. Bei Mac nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten