Wie gehe ich vor wenn ich jemanden wegen Kreditbetrug anzeigen möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab nur etwas Angst,dass er dann richtig auf mich los geht.Der Typ ist nicht ohne.Kann man so eine Anzeige anonym machen oder ist es besser,wenn ich mich "oute".kann dann die Bank bei der er den Betrug begangen hat,die Originalkontoauszüge von der Bank anfordern bei der er sein Konto hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
30.06.2016, 19:37

Wie soll denn die Polizei die Richtigkeit Deiner Angabe überprüfen, wenn Du eine anonyme Anzeige machst?

Bankauszüge fordert die Polizei im Laufe der Ermittungen an

1

Ganz genau, Straftaten zeigt man bei der Polizei an, die ermitteln dann und geben die Ergebnisse an die Staatswanwalt weiter, die dann Anklage erhebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dandy100 hat Recht! Einfach mit allen möglichen Nachweisen zur nächsten Polizweiwache gehen und Strafanzeige erstatten!

Diese leitet alles von Amts wegen an die Staatsanwaltschaft weiter. Diese prüft es und leitet ggf. die Anklage ein!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?