Frage von Fragenmensch98, 23

Wie gehe ich vor wenn ich einen Auto führerschein machen will?

Gehe ich einfach zur gewünschten Fahrschule und melde mich an? Was muss ich tun?

Antwort
von Peter42, 14

Du gehst einfach zu der gewünschten Fahrschule und meldest dich an. Die freundlichen Mitarbeiter sagen dir dann genauestens, was du alles benötigst. Und diesen ganzen "Krempel" besorgst du dann in den nächsten Tagen - fertig.

"Viel" ist das nicht: die Bescheinigung über den Sehtest und eine Kursbescheinigung in Erste Hilfe gehört nahezu schon zu den schwierigsten Unterlagen. Passbild kommt noch dazu

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 9

Da hier wöchentlich völlig aufgelöste Fahranfänger auftauchen die auf eine Fahrschule reingefallen sind die sie um eine ordentliche Ausbildung betrogen haben:

Geziehlt nach der elektronischen Ausstattung des Fahrschulautos fragen!!! Solle da ein Anfahrassistent und/oder eine Berganfahrhilfe vorhanden sein und diese Systeme zur Ausbildung nicht wenigstens deaktiviert werden so wieder die Fahrschule verlassen und zu Einer gehen die richtig ausbildet.

Sonst eben hingehen, da wird erklärt was man Alles benötigt und wie man weiter vorgehen muß, meist kann man direkt im Anschluß auch schon beim Theorieunterricht teilnehmen (auch wenn man noch nicht richtig angemeldet ist).

Antwort
von Gestiefelte, 17

Ja, hingehen, anmelden. Wenn noch nicht volljährig, müssen deine Eltern einverstanden sein.

Perso mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten