Frage von gMJfaW, 52

Wie gehe ich vor wenn ich ein Hörbuch komplett anhören möchte, dass insgesamt 4,5 Tage dauert?

Ich höre im Moment The Stand von Stephen King. Ich höre immer abends zum einschlafen. Wenn ich nach 10 Minuten einschlafe, kann ich am nächsten Tag von vorne Anfangen. Und dann wieder. Und dann wieder. Und dann wieder. Seit Wochen geht das so und ich komme nicht weiter. Jeden Tag die ersten 10 Minuten und dann schlafe ich wieder ein. Wie gehe ich jetzt vor wenn ich das alles hören möchte?

Antwort
von atoemlein, 30

Entweder den Originaltext selber lesen (die meisten Leute sind schneller im Lesen als im Hören)

Oder das Hörbuch zu Tätigkeiten abspielen, die nicht viel Hirn brauchen:
Abwasch, aufräumen, Haushalt allgemein, WC-Besuch, Bad/Dusche, Busfahren, Fussball am TV sehen und Ton abschalten,...
Aber sicher nicht zum Einschlafen!!

Antwort
von pumka2, 21

Wie würdest du einen Elefanten aufessen? Stück für Stück ;) So ist auch hier der Fall. Wenn du beim Hören immer einschläfst und alles vergisst, dann höre dir das Buch Tagsüber an ;)

Antwort
von DieFrucht1, 22

Die Zeit merken wo du in etwa warst und da weiter hören

Antwort
von Zyrober, 11

Ich höre Hörbücher im Auto auf dem Weg zur Arbeit...

Antwort
von Felixie1, 11

Du vergisst anscheinend sehr viel und sehr schnell.ich staune immer nur,was hier so oft eigenartige Fragen gestellt werden.

Kommentar von gMJfaW ,

Ich vergesse nichts davon, aber bei 10 Minuten kann man sich nicht reinhören. Da ergibt das ganze keinen sinn bei einer gesamtzeit von über 4 Tagen.

Kommentar von Felixie1 ,

Dann nehme Urlaub oder nutze die Ferien,dann kannst du dir alles anhören,wenn du nicht sofort alles vergisst.

Kommentar von gMJfaW ,

Hahah okay ich warte auf die Ferien und dann höre ich alles an einem Stück8)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten