Frage von phienchen22, 26

Wie gehe ich Streit aus dem Weg?

Hallo, In letzter Zeit streute ich mich total oft vorallem mit meiner Schwester. Ich hasse es zu streiten und möchte es auch garnicht,aber meine Schwester fängt aus heiterem Himmel einfach an unverschämte Dinge zu sagen und mir Vorwürfe zu machen wofür meistens wirklich nichts kann und später sagt Sie mir auch oft dass es nur gerade an ihrer Unzufriedenheit liegt ( ich find das auch echt gut dass Sie das selbst erkennt und mir dann auch sagt ) ich sag auch manchmal blöde Sachen aber Sie fängt eigentlich meistens damit an. Da ich moc dann bei manchen Sachen nicht zusammen reißen kann werde ich oft dann ziemlich emotional was den Streit immer schlimmer macht. Ich kann einfahc lügen und nicht wäre Vorwürfe auf mir sorgten lassen ich bekomme dann immer eine solche Wut auf meine Schwester. So und jetzt zu meiner Frage wie kann ich besser auf sowas reagieren und nicht gleich immer ausflippen? Und es sachlich klären ?

Antwort
von elisabetha0000, 7

Sag ihr, das du sie lieb hast, und das man die Probleme anders lösen kann ausser mit Streit.

Antwort
von Papiertonne123, 15

soziale kontakte vermeiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten