Frage von XYZSternchenXYZ, 155

Wie gehe ich nach Fingern mit Sperma vor?

Hilfe, mein Freund hat mich gefingert und er hatte vorher seinen Penis in der Hand an der Sperma war. Ich hatte bis vor einem Tag meine Tage..ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich jz schwanger werde? Wie soll ich nun vorgehen? Pille danach? Wie viel kostet die? Oder einen Schwangerschaftstest machen? Oder soll ich einfach warten ob ich meine Tage wieder kriege? Ich war noch nie beim Frauenarzt und weiß gerade echt nicht an wen ich mich jz wenden soll. Meine Mutter darf nichts mitbekommen. Ich nehme nicht die pille Bitte schnell antworten! :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Sex, 70

Das weitere Vorgehen hängt von deinem Zyklus ab.

Hast du einen regelmäßigen Zyklus und wann hattest du den ersten Tag deiner letzten Periode?

Der weibliche Zyklus dauert "durchschnittlich" 28 Tage, wobei Schwankungen zwischen 21 und 35 Tagen als normal angesehen werden.

Die Lutealphase (zweite unfruchtbare Zyklushälfte, also nach dem Eisprung) kann hormonell bedingt niemals länger als 16 Tage dauern. Deshalb entstehen
Zyklusschwankungen immer in der ersten Phase des Zyklus. Daher beginnen die fruchtbaren Tage bei z.B. einem verkürzten Zyklus dann entsprechend früher und der Eisprung ist (deutlich) vor dem 14.Tag.

Du kannst nur an sechs Tagen deines Zyklus schwanger werden und auch dann lediglich, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres Geschlecht, oder wenn du oder dein Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Zum jetzigen Zeitpunkt besteht keine Möglichkeit, eine Schwangerschaft festzustellen!

Frühestens eine Woche nach der Befruchtung (diese kann ein bis fünf Tage nach dem Sex stattfinden) kann eine Schwangerschaft mittels eines Bluttest beim Frauenarzt auf das schwangerschaftserhaltende Hormon HCG nachgewiesen werden.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert 2 Tage nach Ausbleiben der Regelblutung oder etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Die „Pille danach“ kostet je nach Präparat zwischen 17 und 35 Euro.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Wuestenamazone, 137

In der Phase unmittelbar nach der Periode ist es fast audgeschlossen, dass du deine fruchtbaren Tage hast. Der Test ist erst dann möglich wenn du deine nächsten Tage wieder bekommst oder kurz davor. Dann lass dir bitte die Pille verschreiben damit sowas nicht nochmal passiert

Antwort
von Willy1729, 89

Hallo,

nicht völlig ausgeschlossen, aber äußerst unwahrscheinlich. Du bist am ersten Tag nach der Regel normalerweise nicht fruchtbar.

Alles Gute,

Willy

Antwort
von putzfee1, 98

Die Gefahr einer Schwangerschaft ist in diesem Fall sehr gering, weil es unwahrscheinlich (wenn auch nicht ganz unmöglich) ist, dass du gerade deine fruchtbaren Tage hast. Meiner Meinung nach ist die Pille danach in deinem Fall überflüssig.

Einen Schwangerschaftstest kannst du eh erst 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung machen oder dann, wenn die nächste Periode überfällig ist.

Du solltest aber auf jeden Fall über eine sichere Verhütung nachdenken (und diese dann auch anwenden!), bevor ihr so einen Unsinn noch mal macht. Oder vielleicht doch solche Sachen noch ganz lassen. Du scheinst mir noch reichlich jung für solche Aktivitäten zu sein.

Antwort
von bage1939, 105

In deinem Fall ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich. Warte einfach ab und mach dich nicht verrückt. 

Antwort
von Hondoldar, 120

Gab es früher keine Sexualmunde ?... Naja es ist recht unwarscheinlich

Antwort
von Ranzino, 83

Was ist eigentlich so schwer an der Logik " besser Verhütung, denn ich habe einen Partner" ?

Ja, natürlich kannst durch Fingern schwanger werden.

Antwort
von Schelina123, 29

unwahrscheinlich. Aber echt schön dumm, wenn du das siehst oder merkst sag doch was anstatt alles mit zumachen und am Ende ziehst du die Arschkarte  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community