Frage von SirEpsilon15, 71

wie gehe ich mit meiner schüchternheit um, um ein mädchen anzusprechen?

hab mich in ein mädchen verliebt und sehe sie manchmal an der bushaltestelle.Da ich sehr schüchtern bin warte ich ständig auf sie so ca.20 in der Kälte,ist unterschiedlich wann sie kommt. Das treffen mit ihr macht mich schon glücklich als ob ich etwas vermisstes/verlorenes wiedergefunden habe.Iwann mal habe ich vor sie anzusprechen , wie soll das vorgehen? Mein gedanke wäre dass ich sie frage ob wir freunde sein können und nach der Zeit möchte ich mehr aus ihr informieren und um letztendlich nach zu fragen ob sie mit mir ausgehen will. (Spielt Schulstufen auch eine Rolle?ich realschule sie gymnasium, mache mir vorwürfe dass sie nicht auf mich stehen könnte weil wir nicht auf dem selben lvl sind😂😂😐😐) danke im vorraus ✌✌✌

Antwort
von Theorn, 16

Guten Abend erstmal.

Also verliebt bist du in keinem fall es ist nur eine kleine schwärmerei den ohne jegleichen kontakt und richtigem kennenlernen können keine Gefühle entstehen daher ist wichtig das du das was du empfindest un gewisse anzeichen nicht direkt überbewertest und es gleich mit ernsthaften gefühlen/liebe gleichsetzt das kann einmal sehr schief gehen.

Was deine Frage angeht so haben wir bis zu einem gewissen Punkt etwas gemeinsam den ich war auch immer sehr schüchtern und wie blockiert wenn mir jemand sehr sympatisch erscheint,doch muss man da drüber stehen und einfach seinen ganzen Mut zusammen nehmen um diese person anzusprechen den man hat nichts zu verlieren entweder man versteht sich gut und man lernt sich nach und nach immer besser kennen oder man merkt das man die Person falsch eingeschätzt hat und dann zumindest weiß woran man ist,den ewig lang warten bringt einem nichts außer verlorene zeit die man nie wieder zurück bekommen wird.

Was deine Frage für das Mädchen angeht so sehe ich die recht kritisch an den wenn ihr noch nie ein wort gewechselt habt und du direkt nach einer Freundschaft fragst kann sie das ziemlich überrumpeln und im negativen sinne verwundern daher solltest du es erstmal mit einem zur situation passenden Thema beginnen um ein gespräch in gang zu setzen und zu sehen ob ihr euch überhaupt versteht und einander sympatisch seit bevor man an eine Freundschaft überhaupt denken kann.

Mfg Theorn

Antwort
von Universal0, 44

Habe so ein ähnliches Problem nur bin ich etwas über 18, dennoch hoffe ich das es bei dir klappt☺ und ich wünsche dir viel Glück!!💪☺

Antwort
von JamesMontgomery, 30

Einfach ansprechen, mehr als ein nein kannst du nicht bekommen. Zusammenreissen heisst die Devise, wegen der Schulstufe würde ich mir keine Sorge machen, die wenigsten reduzieren andere auf sowas.

Antwort
von Natyziv, 46

Kennst du sie denn und wie alt bist du & wie alt ist sie denn? Einpaar mehr Infos währen nett :)

Kommentar von SirEpsilon15 ,

nur vom sehen ,bin 18 jahre alt und schätze sie um 17/18

Kommentar von Universal0 ,

Auf einmal...23:D

Kommentar von Natyziv ,

Sprich sie mal an ! Wenns nichts wird dann scheiß einfach drauf ... ich hab vor einpaar Tagen einem Jungen gesagt dass ich ihn ganz nett fand aber es war halt nur per whatsapp, aber da du ihre Nummer ja wahrscheinlich nicht hast sprich sie also persönlich an :D Als ich es dem Jungen gesagt habe war ich voll erleichtert dass er es endlich wusste! Und verschwende deine Zeit nicht so lange ... tu es so bald wie möglich !

Kommentar von Universal0 ,

Sollte er einfach in die Gruppe rein gehen und sagen ich mag dich sehr?😲

Kommentar von Natyziv ,

Welche Gruppe?

Kommentar von SirEpsilon15 ,

ach noch was was soll ich ihr sagen bin so ahnungslos 😂😂😂 soll ich sie etwa fragen ob wir freunde sein wollen ? 😬

Kommentar von Universal0 ,

@Natyziv, z.B. Wenn er das Mädchen nur sieht wenn Sie in einer Gruppe ist mit Ihren Freundinnen?

Kommentar von Natyziv ,

ah ich weiß nicht ob das so eine gute Idee währe :I

Kommentar von SirEpsilon15 ,

eig treff ich ihre mutter sie fahren von der selben bushaltestelle ab , manchmal mit dem selben bus 😂😂😂

Kommentar von Natyziv ,

uhm ich glaube es währe besser wenn du sie OHNE ihre Mutter erwischt xD Das ist einbisschen blöd weil du sie garnicht kennst :(

Kommentar von SirEpsilon15 ,

ist mir mal paar mal passiert 😂😂😂

Kommentar von Natyziv ,

Vielleicht könntest du sie ja mal mit einem Kompliment ansprechen aber nicht so ''Hey süße du gefällst mir'' oder sowas xD Viele fühlen sich dann eher BILLIG ...

Kommentar von SirEpsilon15 ,

und noch eine bemerkung wäre es in ordnung wenn ein freund(kennt das mädchen von seiner freundin) von mir mich bei ihr vorstellt 😅😅

Kommentar von Natyziv ,

Währe auch eine Möglichkeit aber irgendwann müsstest du sie trotzdem selber ansprechen das währe dann auch ''mega süß von dir''

Antwort
von dortmund109, 53

Um schüchternheit zu überwinden musst du deinen mut zusammennehmen und es einfach probieren...mehr tipps kann man da nicht geben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community