Also wenn ich es gedownloadet habe was muss ich dann machen also bis es geht?

Du lädst die *.iso-Datei runter. Dann spielst du das Image auf eine CD. Von der CD startet du dann.
Also z. b. hier http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Jaunty_Jackalope Ubuntu Desktiop-CD 32bit runter laden. Die auf ne CD brennen und dann einfach davon starten.
Also die CD ins Laufwerk und den PC neu starten. Wenns nicht automatisch startet, dann kurz nach dem Einschalten F8 drücken und da das CD-Laufwerk wählen.
was hast du denn für ein linux gezogen? wenn du noch nicht allzusehr damit vertraut bist, greif zu "ubuntu". da musst du eigentlich nur die cd reinwerfen, den rechner von cd booten und alles andere geht praktisch von selbst.
habe mandriva
Sukram71 am 29. September 2009 16:11 iso-datei auf CD brennen und von CD starten. Besser Ubuntu probieren. Das kannste auch von Windows aus installieren oder so, dass der PC beim Ausprobieren nicht verändert wird. http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Jaunty_Jackalope
was den mandriva kann ich nicht von windows starten wie dann?
sorry noch ne frage was kann den alles verändert werden
Sukram71 am 29. September 2009 16:24 Wenn du ein Linux richtig auf den PC installierst, dann wird deine Festplatte aufgeteilt.
Dann wird Linux neben Windows installiert und beim PC-Start kannst du zwischen beiden wählen.
Alternativ kannste die Ubuntu-Desktop-CD ins Laufwerk schieben und einfach von CD starten. Das ist dann zwar langsam, aber der PC wird nicht verändert.
ok ich werde mal sehen ob ich es schaffe
uffz. ich versuchs mal mit ner Übertreibung in ne andere richtung: Du hast die nen Austauschmotor gekauft und fragst jetzt wies weitergeht... Merkste was?
ne iwi net
lol
installieren oder? und ..linux ist open source.;wenn du jetzt schon daran scheiterst, ist es besser bei Microdoof zu bleiben
und dann wundern sich alle, warum linux kaum verbreitet ist. wie sollen die leute denn lernen, es zu benutzen, wenn sie dauernd angefaucht werden? mensch...
warte warte..ich hab keinen angefaucht:D ich bin ja por gegenûber Linux eigestellt! Ich habe nur gesagt..das es einfacher ist mit microdoof! Also nich falsch verstehen hier :D
da hast du recht
Da hast Du mehr als recht. Ich wünschte mir auch, Linux wäre einfacher zu bedienen. Es scheint ja so eine Art Geheimwissenschaft für Eingeweihte zu sein, die dann mächtig stolz auf ihre Fähigkeiten sind. Webseiten, wo auch dem blutigen Anfänger hilfreich unter die Arme gegriffen wird, sind leider nur schwer zu finden.
ging mir anfangs auch so, aus dem grund habe ich ja auch wieder dieses verdammt MS
cool danke
aber ich habe mandriva und es ist eine rar datei muss ich da das erst entpacken
Und da müsste dann eigentlich eine iso-datei drin sein, die auf ne CD oder DVD kommt.
ok danke