Frage von Andreas1, 62

Wie gehe ich mit Leuten um, die künstlich ruhig reden?

Neulich war ich gestreßt, weil ich einen Bus bekommen mußte, ich aber nicht wußte, wo er ist.

Da habe ich einen angesprochen und gesagt "Mal ne Frage, wo fährt denn hier der Bus X nach Y ab".

Doch anstatt zu erkennen, daß ich es eilig hatte und schnell eine Antwort brauchte, hat der Depp gelächelt und in ganz ruhigem Ton - der aber sowas von arrogant rüberkam - nach weiteren Details gefragt und ich habe mehr und mehr gemerkt, daß der Depp keine Ahnung hat.

Neben ihm stand noch eine Frau. Ist das so ein Männlichkeitsgehabe? Es hat sich so angefühlt, als ob er mich mißbraucht hat um bei ihr besser dazustehen.

Ich war jedenfalls wütend und möchte so einem Depp, wenn ich ihn nochmal treffe so die Meinung geigen, daß es ihm weh tut.

Wie könnte ich das tun?

Antwort
von majesticmuffin, 37

Ich glaube Rache ist nicht immer das beste, ich glaube ich persönlich würde in meiner arrogantesten Art an dem Kerl vorbeigehen und ihn das nächste mal wenn der was will auch so die Zeit rauben 

Kommentar von Andreas1 ,

Das stört die gar nicht. Man muß denen weh tun und wenn man es schon rechtlich nicht körperlich darf, dann anders. Hmm... was könnte so jemandem denn weh tun? Ich könnte einfach die Frau mitten im Gespräch ansprechen und ihm völlig die Aufmerksamkeit entziehen. Nicht nur wird er dann eifersüchtig und es tut ihm weh, ich bekomme vermutlich sogar schneller eine Antwort. Vieleicht wäre das i-Tüpfelchen noch, die Frau zum Dank an den Arm zu fassen oder so. Dann wäre die Ruhe von dem Depp vorbei und er könnte sich nicht durch mich bei ihr gutstellen. Und was am Wichtigsten ist, ich würde mich gut fühlen.

Kommentar von lieanne ,

Und was ist, wenn die Frau gar nichts mit ihm zu tun hatte - oder er ganz allein da steht - oder es sich um eine Frau handelt?

Kommentar von lieanne ,

...oder die Frau noch einen draufsetzt und dir "in Ruhe" erklärt, warum sie dir leider, leider auch nicht weiterhelfen kann....

Kommentar von Andreas1 ,

Dann hat zumindest er daraunter gelitten und das ist dann völlig in Ordnung. Wenn nicht, kann ich einfach anfangen, mit ihr zu flirten, der Bus ist dann ja eh schon weg.

Kommentar von Andreas1 ,

Dann gehts halt anders.

Antwort
von lieanne, 38

Eieiej, kenn ich,

sowas bringt einen dann erst recht auf die Palme, oder? Kannste aber nichts ausrichten, nur dich sofort, aber sowas von sofort, wegdrehen und jemanden anderes fragen. Leute, die sich so verhalten, wähnen sich wohl überlegen und glauben oft, sie seien die Einzigen, die verstanden hätten, dass nur meditative Ruhe und buddhistische Gelassenheit unseren gesamten Planeten vor dem sichern Untergang retten können. puh! Gutmenschen, uff!

Kommentar von Andreas1 ,

Doch, siehe vorherige Antwort.

Kommentar von lieanne ,

nein, denn auch darauf reagiert so jemand vollkommen ruhig und gelassen, du bekommst höchstens noch eine scheißfreundliche Erklärung, warum dein Verhalten gerade unerwünscht ist.

Kommentar von Andreas1 ,

Denkst du ernsthaft, seine Erklärung bekommt meine Aufmerksamkeit?

Kommentar von lieanne ,

Denkst du ernsthaft, er will deine Aufmerksamkeit?

Kommentar von Andreas1 ,

Auf welcher Seite stehst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten