Frage von Alissa2201, 71

Wie gehe ich mit Enttäuschung um?

Ich habe in 4 Tagen Prüfung danach 1 freies Wochenende und im Anschluss 2 Wochen später 6 Prüfungen. In diesem einem freien Wochenende muss ich meinen Wohnungsumzug vornehmen. Mein Freund wird mir von zwei Tagen Wochenende nur einen Tag helfen weil er an dem Samstag shoppen gehen möchte. Ich bin ziemlich enttäuscht, da dieses Wochenende das einzige ist, wo ich für den Umzug Zeit habe und er mir nicht hilft. Ich habe ihn mehrmals darum gebeten, mit fallen nun keine Wörter mehr ein. Wie findet ihr das und wie soll ich damit am besten umgehen?

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Wenn ihm das Shoppen wichtiger ist, als du, würde ich die Beziehung überdenken!

Antwort
von vierfarbeimer, 10

Schiess deinen Freund in den Wind. Er liebt dich nicht. Wenn du enttäuscht bist musst du dir eingestehen, dass du dich über seine Liebe selbst getäuscht hast und nun zu Recht ent-täuscht bist. 

Öffne dich neuen Freuden. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Antwort
von konstanze85, 17

Nur shoppen? Er hat keinen anderen, wichtigen Grund dafür genannt? Nur "Ich will shoppen gehen"?

Kommentar von Grautvornix ,

nicht mal eine Frau, der Freund.

Kommentar von konstanze85 ,

Hä?

Antwort
von Palladin007, 17

Lass ihn einkaufen und verhalte dich danach ihm gegenüber genauso. Also wenn er irgendwas will, dann hast Du eben keine Lust.
Alles verursacht ein Echo, das muss auch so ein Idiot irgendwann lernen ;)

Ob Du direkt schluss machen solltest, kann ich nicht beurteilen, ich kenne aber auch die andere Frage von vor vier Wochen nicht.
Ich würde es zumindest nicht machen.

Wenn Du aber Abstand zu ihm hältst und von ihm dann nichts kommt, dann solltest Du tatsächlich mal darüber nach denken, ob das noch einen Sinn hat.

Wenn er aber fragt, was los ist, dann sag ihm das auch.
Dieses Gehabe, ihm das Problem nicht erklären zu wollen, führt zu nichts, nur dass er nicht versteht was los ist und nicht daraus lernen kann.

Antwort
von elenore, 13

Dann ist dein Freund ein absoluter Egoist!!! Den würde ich aber am steifen Arm verhungern lassen!!!

"Wie gehe ich mit Enttäuschung um?"......Enttäuschungen sind ein unmittelbarer Bestandteil unseres Lebens, aber sie haben auch oft was GUTES an sich, denn das heißt, wir/du sind/bist getäuscht worden!!!

Ich an deiner Stelle würde mich jetzt nur auf mich selber konzentrieren, damit du die Kraft nicht verlierst alles gut zu PACKEN was für dich anliegt. Klammere deinen Freund momentan total aus........wenn du dann stressfrei bist kannst Überlegungen und Entscheidungen treffen, denn dieser Freund wird dir meiner Meinung im Leben kein Glück bescheren!!! Der, der dich schätzt und dichliebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt......das scheint deinem Freund nicht klar zu sein.

Kein Mensch war ohne Grundin deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.


Antwort
von kugel, 29

Vor rund 4 Wochen hast Du hier schon eine Frage gestellt, weil Du die Beziehung beenden möchtest.

Nun ist doch die beste Gelegenheit hierzu!

Echt jetzt! Was willst mit so einem treulosen Pfosten, dem Shoppen wichtiger ist, als seiner Freundin zu helfen? Sowas kannst doch echt in der Pfeife rauchen!

Mach den Umzug mit anderen Freunden, Verwandten oder wem auch immer, lass ihn währenddessen gepflegt einkaufen gehen und dann gibst Du ihm zum Dank den Laufpass!

Wär ja noch schöner! Weg mit dem Honk auf den Du Dich nicht verlassen kannst!

Kommentar von reginarumbach ,

kugel hat wirklich recht.

Kommentar von Grautvornix ,

unfassbar, was da für Gestalten auf dem Heiratsmarkt rum laufen.

Möcht gar nicht wissen was der alles noch, nicht gemacht hat.

Antwort
von Grautvornix, 28

Wenn er keine sehr wichtigen Grund hat dir nicht zu helfen, würde ich mir Gedanken machen, darüber was ich ihm wert bin.

Kommentar von Grautvornix ,

Ok, hab noch mal gelesen.

Wo ziehst du denn hin?

Doch nicht etwa in seine, oder eine gemeinsame Wohnung?

Wenn der lieber shoppen geht, dann würde ich den Umzug mal auf Grund von Egoismus absagen, dann kann er 2 Tage schoppen.

Kommentar von Alissa2201 ,

Nein in meine eigene Wohnung.

Ich hätte dieses Verhalten nie von ihm gedacht 

Kommentar von Grautvornix ,

ja wie jetzt, von Ihm weg, oder ist er sauer weil du nicht zu ihm ziehst? Das könnte man dann evtl. noch nachvollzeihen.

Antwort
von free81, 11

Lass ihn doch shoppen xD Ist schon ziemlich egoistisch, dass er sein gesamtes Wochenende für dich opfern soll, einen Tag hilft er dir doch.

Kommentar von free81 ,

/s

Antwort
von reginarumbach, 22

dein freund ist womöglich davon überzeugt, dass es doch toll ist, wenn er dir einen von zwei tagen hilft und er denkt gewiss auch, dass er auch ein recht auf sein wochenende hat und dass es eben dein problem ist mit dem umzug. in gewisser weise stimmt das alles ja auch, trotzdem erhofft frau sich mehr loyalität. er ist also auch in gewisser weise irgendwie ein selbstsüchtiger a*sch. sorry wenn ich das so sage, aber mein freund hätte himmel und hölle in bewegung gesetzt mir zu helfen, einfach weils so gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten