gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gehe ich mit einer trauernden Witwe um, die ich liebe?

gefragt von wiwale am 31.01.2009 um 23:35 Uhr

Mein bester Kumpel ist kürzlich verstorben. Denkt was Ihr wollt, aber ich habe schon seit 8 Jahren eine sehr intensive und von Liebe geprägte Beziehung zu seiner Frau. Sie liebte ihn nie, er war sehr jähzornig und herrschsüchtig und ging sehr schlecht mit seinen Nächsten, auch mir um. Nun ist es aber so, daß sie heftig um ihn trauert, 20 Jahre Ehe kann man nicht so schnell vergessen, er fehlt ihr einfach. Ich aber möchte ihr so gerne helfen, wieder glücklich zu werden. Sie lehnt mich aber immer mehr ab. Ich hab immer versucht, sie nicht zu bedrängen, aber vor seinem Tod so of gefallene Worte wie " ich liebe dich" gibt es nicht mehr. Ich liebe sie über alles und möchte sie so gerne bei mir haben, heilt das die Zeit wirklich? Was kann ich noch tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

liebe (11583)
beziehung (7578)