Frage von Melmon100, 28

Wie gehe ich, mit einer Kundin, mit schlechter Angewohnheit um?

Bei mir im Laden kauft eine alte Dame ein. Die behauptet eine Bindehautentzündung zu haben und deswegen schlecht sieht. Möchte jedes mal auf ihrer bestellten Ware im Supermarkt detailirrt MHD Datum darauf geschrieben bekommen, desweiteren möchte Sie vermerkt bekommen in Worten das es 3 Tage haltbar. Nun es nervt jeden Mitarbeiter von uns, weil sie es aufzwingt. Es ist auch nicht unser Job und das mit der Bindehautentzündung merkt jeder das es ein Vorwarnung ist. Es ist ihrer zwanghafte Tick. Wie gehe ich mit ihr richtig um? Ich möchte sie einfach nur normal Bedienen ohne dauert die Sonderwünsche nach zu gehen! Meine Kollegen weigern sich sogar sie zu bedienen. Aber das kann es doch auch nicht sein oder? Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken. Liebe Grüße Susanne

Antwort
von elocin170, 15

Nicht ärgern lassen. Das sind nunmal die negativen seiten im umgang mit kunden kontakt

Antwort
von CountDracula, 10

Hallo,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass die Dame krank sein könnte? Das Sehvermögen wird im Alter schlechter, und bei manchen Arten von Demenz oder Autismus zum Beispiel merken es die Leute gar nicht, wenn sie unhöflich wirken.

Demzufolge: Ruhig und freundlich bleiben und versuchen, sie zu verstehen. Ich kann verstehen, wenn Dich das nervt, aber wer weiß, wieso sie so ist.

Antwort
von AIssAIssIN, 23

Mit dem Chef reden und gucken, was er dir empfiehlt, ansonsten höflich lächeln und Faust in der Tasche ballen, wirst ja wohl kaum wegen so einer deinen Job verlieren wollen.

Antwort
von diePest, 14

Schade das Kundenfreundlichkeit immer mehr den Bach runter geht .. 

Ja, es ist nervig .. aber .. der alten Dame hilft es eben ihr Leben beruhigt zu leben .. wäre mir mehr wert als ein paar Minuten zu opfern.

Wenn viel los ist die Dame bitten einen Moment zu warten .. 

Aber natürlich kann man auch mit dem Chef / Filialleiter sprechen und dann der Dame klar machen das sie nicht mehr erwünscht ist. Weil .. sie wird nicht wieder kommen .. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten