gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gehe ich mit einem depressiven Freund um?

gefragt von PMdown am 19.05.2008 um 11:32 Uhr

Unterstütze ich ihn? Oder zieht er sich noch mehr zurück, wenn ich mich um ihn kümmere. Ist es vielleicht sogar hinderlich, wenn ich mich um ihn kümmere? Verliert er dann noch mehr den Kontakt nach außen? Muss ein mensch erstmal ganz tief sinken um seinen Antrieb wieder zu bekommen?

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich mag ihn sehr und ich möchte ihm helfen, ihn unterstützen. Aber ich weiß im Moment wirklich nicht wie. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freundschaft (2277)
freund (1269)
depression (387)