gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gehe ich mit einem 20 jährigen um, der sich bei jedem Mist immer gleich bevormundet fühlt?

gefragt von Marlies3107Marlies3107 am 21.10.2008 um 17:14 Uhr

Es handelt sich um den Sohn meines Mannes, mit dem wir schon immer Kontakt haben wollten. -Das gehört auf ein anderes Blatt.

Nun telefoniert er ab und an mit uns. Wir kommen uns dabei vor, wie bei einem Tanz auf dem Vulkan. Wir möchten ihm immer zeigen, dass er auch zu uns gehört und immer kommen kann, aber er fühlt sich jedesmal bevormundet. Was kann man tun? Es wäre so schön, wenn er gerne zu uns und seinem Stiefbruder kommen würde...

Danke für die Antwort! Marlies

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17182)
familie (8864)
psychologie (5914)