Meine Tochter studiert in Düsseldorf und wir sehen uns wirklich sehr selten. Zur Zeit ist sie zuhause und leider muss ich sagen, dass ich mich ständig über sie ärgere, weil sie grundsätzlich zu jeder Verabredung mindestens eine halbe Stunde zu spät erscheint. Ganz egal, wie viele Menschen davon betroffen sind. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, wie respektlos das anderen gegenüber ist und finde es zeugt nicht von Wertschätzung seinen Mitmenschen gegenüber. Sie erwidert darauf immer, sie würde es doch nicht böse meinen und es passiert einfach so! Trotzdem rege ich mich wahnsinnig auf... Wie lasse ich mir ein dickeres Fell wachsen???

Lass sie mal "auflaufen". Sei dann einfach weg, oder habe schon gegessen.....

Oh, du sprichst mir aus der Seele und ich warte gespannt auf die vielen klugen Ratschläge ;-)). Meine hat Verspätungen von bis zu 90 Min., wundert mich, dass sie noch so viele Freunde hat ;-) Doppel-DH für die Frage.
Sofaschalter am 29. Dezember 2008 01:04 Hallo Lady, meine Schwiegermutter schießt den Vogel ab - sie kommt gerne 1/2 Stunde zu früh und ist auch noch stolz drauf. Wenn ich dann sage, dass das genauso unhöflich ist, wie zu spät kommen, glaubt sie mir nicht... (noch ungeduscht im Schlafanzug vor ihr stehend...)
Swisslady am 29. Dezember 2008 01:05 OmG, das ist ja fast noch schlimmer! Ich mag es schon nicht, wenn der Besuch 10 Min. früher kommt...

komm doch einfach auch mal zu spät oder stimmt,siehe sofaschalter :o) ansonsten bestell sie doch einfach immer eine halbe stunde eher als zur"wirklich gemeinten zeit".so kannst du es immer schon etwas entspannter einkalkulieren;o)
aline1507 am 29. Dezember 2008 01:00 2 Doofe, 1 Gedanke ;-) Du warst schneller!
da bleibt nur eins: nicht mehr warten! nach spätestens 15 minuten verschwinden. dann merkt sie vielleicht was. solange du wartest wird sie keine notwendigkeit erkennen, ihr verhalten zu ändern. alternativ: nur noch bei einem von euch zu hause treffen. Bei Dir kannst Du die Zeit anderweitig sinnvoll verbringen, bei ihr kannst Du pünktlich auf der Matte stehen.

Du weißt es doch, dann gebe ihr doch einfach einen früheren Termin, statt 12Uhr sagst du 11Uhr30. Und schon ist sie um 12 da .Voila

Finde es auch saublöd, wenn man mit jemanden verabredet ist und er ohne guten Grund einfach unpünktlich ist. Solltest sie das ruhig spüren lassen.
Klar ist das wahnsinnig ärgerlich und respektlos, aber beispielsweise mein Bruder leidet regelrecht unter seiner Unpünktlichkeit. er ist einfach absolut unfähig, seine Zeit sinnvoll zu organisieren und besucht ständig Seminare undundund um sich da raus zu helfen... Was ich sagen will - versuch' es ihr abzugewöhnen, aber behalte im Hinterkopf, dass es nicht gegen dich perönlich gerichtet ist und sie's vielleicht auch gern anders hätte!
Lad sie eine habe stunde früher ein, dann kommt sie pünktlich! Studenten haben immer sehr viel um die Ohren, das kenne ich von meiner Tante

Nenn ihr als Uhrzeit einfach immer ne halbe Stunde vorher, dann ist sie pünktlich.
Hier findest Du ein paar nützliche Tipps... hoffe ich ...
http://www.gutefrage.net/frage/was-tun-gegen-unpuenktlichkeit
Natürlich nicht dich betreffend, sondern mehr, was Deine Tochter ändern sollte oder könnte...

Naja dreh den Spieß mal um oder geh einfach bei einem wichtigen Treffen nicht hin! Anders lehrnt Sie es anscheinend nicht! Sie kann nicht so mit Ihren Eltern umgehen.. Egal wie alt Sie ist!