Frage von nikoBOOM, 104

Wie gehe ich jetzt richtig vor?

Hey, Ich bin Opfer eines Hackerangriffs geworden wodurch mein Minecraftaccount verlorengegangen ist. Nun sagt der Hacker er habe noch Kontrolle über den PC (hatte einen Virus) Doch laut allen Prozessen usw läuft nur das was laufen soll. Ich habe es geschafft durch seine Spuren die er hinterlassen hatt, seine Identität ausfindig zu machen. 1. Frage : Soll ich Anzeige erstatteten und wen ja wie muss ich mir das vorstellen und was muss ich tun?

  1. Frage : Wie kann ich sicher sein das er kein Zugriff mehr hatt? Und was muss ich dafür tun?
Antwort
von tactless, 43

Setz dein Windows NEU auf! Nur so kannst du völlig sicher sein dass dein PC sauber ist! 

Außerdem solltest du ÜBERALL deine Passwörter ändern. Logischerweise erst wenn dein PC sauber ist, bzw. dann von einem anderem nicht infiziertem PC! 

Kommentar von nikoBOOM ,

Wie meinst du das mit neu aufsetzen? Zurücksetzen? Oder was anderes?

Kommentar von tactless ,

Festplatte formatieren und Windows NEU installieren! 

Kommentar von nikoBOOM ,

Okay danke. Kann ich dann auf eine Anzeige verzichten?

Kommentar von tactless ,

Das musst du selber wissen! Der Diebstahl ist eine Straftat die angezeigt gehört. Und wenn du sicher bist seine Identität zu haben, dann solltest du ihn auch anzeigen! 

Und in Zukunft solltest du vielleicht nicht mehr jeden Link klicken und nicht mehr alles herunter laden! :)

Kommentar von nikoBOOM ,

Okay Vielen Dank

Antwort
von Helfenderuser, 50

Ein Hacker, der es auf Accounts eines 20€-Spieles abgesehen hat. Ich kann mir schon vorstellen wie professionell der Typ ist.. xD

Was war das denn überhaupt für ein "Virus"?


Wenn du dir sicher bist, dass kein Prozess im Task-Manager dieser Virus sein kann, dann wird er wohl auch keinen Zugriff mehr haben (könnte ihn natürlich auch als anderes Programm getarnt haben). Dass so einer irgendwas mit Registry machen könnte bezweifle ich stark.

Wenn du irgendwelche Daten von ihm hast kannst du es gerne mal mit einer Anzeige versuchen. Sollte er sich Zugriff auf deinen PC verschafft haben ist das eindeutig Computermanipulation und damit strafbar.

Kommentar von nikoBOOM ,

Es ist so das er seine Dienste als Designer für nen Bild angeboten hatt und mir ein Beispiel geschickt hat was als .png getarnt war ich denke das war der Virus

Kommentar von Helfenderuser ,

Wauuu eine sexypussy.png.exe. Eines der ersten Dinge die ich bei einem neuen Windows mache ist bekannte Dateiendungen anzeigen und geschützte Systemdateien einblenden lassen.

Kommentar von nikoBOOM ,

Ich bin mir nicht sicher ob das bei Skype funkt

Kommentar von SQLInjection ,

auf desktop ziehen? und wie zum f*ck willst du seine identität rausfonden (ist wahrscheinlich möglich, wer hat es auf mc accs angesehen? kreditkarten lohnen sichn mehr...)

Antwort
von jort93, 16

also am sichersten ist es wenn du einfach windows neuinstallierst. dann überleben nur rootkits. das ist aber unwahrscheinlich das das eins ist.. wird wahrscheinlich einfach ein trojaner sein.

und sicher. erstatte anzeige. 

Antwort
von KmunBiene, 17

Welcher Hacker ist bitte so dumm und Hackt einen PC nur wegen einem Spiel dass du dir wieder holen kannst?!
Naja du kannst mit der Transaktion ID den Support an kontaktiere und die geben dir den Account. Mache eine Anzeige!!! Und hol dir den hitmanpro, der kann den PC nach Viren überprüfen (auf botfrei.net) Du kannst via der Testversion den PC bereinigen. Viel Glück!

Kommentar von SQLInjection ,

botfrei.net ist kein antivirus sondern eine anti-botnet organisation...

Kommentar von KmunBiene ,

Es ist kein Antivirus sondern ein "Überprüfer" der auf Viren prüft, aber spezialisiert ist auf Zeus.

Antwort
von gerolsteiner06, 42

Wenn Du seine Idendität hast, dann mach unbedingt eine Anzeige.

Was willst Du Dir vorstellen ? Du gehst zur Polizei und erzählst was war und was Du rausgefunden hast. Die wissen dann schon was sie zu tun haben.

Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, haben sie sogar einen Spezialisten für sowas.

Kommentar von nikoBOOM ,

Okay und wie läuft das etwa ab hast du ne Ahnung edit: Sorry hatt bei mir wohl nicht richtig geladen

Kommentar von gerolsteiner06 ,

zu 2. Da kann ,man von hier aus nicht helfen. Nicht mehr an Netz gehen, PC zum Spezialisten  bringen, der weiß nach was er zu suchen hat. - allerdings kostet das Geld.

Antwort
von Onlinefrager, 13

na kontaktiere den Hacker doch einach mal sodass er weiß das du weißst wer du bist.

Wen das nicht hilft gehe zur Polizei

Kommentar von nikoBOOM ,

Hab ich bereits er sagte das das nicht stmme und jz sein Facebook profil auf privat gestellt

Antwort
von onomant, 26

Ich habe es geschafft durch seine Spuren die er hinterlassen hat, seine Identität ausfindig zu machen. 

Bist du dir da sicher?? Falsche Anschuldigungen können nach hinten losgehen.

Wie kann ich sicher sein das er kein Zugriff mehr hat?

Wie kann ich sicher sein das er kein Zugriff mehr hat?


Rechner vom Internet trennen und Windows neu installieren oder eine Datensicherung einspielen.

Kommentar von nikoBOOM ,

Er hatt auf Skype seinen Standort an und wen man ihn blockiert hat man sein Facebook namen welcher dort angezeigt wird. Diesen habe ich dann gesucht und gefunden. Er hatt den selben Nickname wie auf Skype und Der Standort passt auch zum Wohnort

Kommentar von nikoBOOM ,

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen tuhts auch oder?

Kommentar von jort93 ,

naja nicht sicher. ich würde das eher komplett machen.

Antwort
von HardwareGuru, 8

Zeig ihn an wegen Computer Manipulation.

Antwort
von nikoBOOM, 62

Ups meine natürlich 2. Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten