Frage von mixellina, 15

wie gehe ich gut mit kritik um?

Ich bin ein sehr sensibler Mensch und kann mich nicht gut mit Kritik umgehen, ich bin gerade an einem Betrieb am schnuppern/arbeiten und wenn sie mir sagen was ich nicht gut kann könnte ich direkt weinen und bekomme rote Augen. Helft mir bitte :(

Antwort
von leucos91, 14

Das ist auch nicht schön zu hören, und diese Art von Kritik kannst du guten Gewissens auch zurückweisen. Differenziere zwischen destruktiver und konstruktiver Kritik. 

Antwort
von derzocker2015, 15

Du musst dich damit abfinden, du wirst noch oft im Leben Kritik abbekommen und das ist nicht schlimmes, man kann nie perfekt sein

Antwort
von amdros, 10

....wenn sie mir sagen was ich nicht gut kann könnte ich direkt weinen...

..es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und darum solltest du das ganze mal von der anderen Seite beleuchten..es ist doch eine Hilfestellung indem dir gesagt wird, wie man es besser machen kann!!

Sei sicher..es ist ganz bestimmt von keinem ein Vorwurf..eben nur die Hilfe, die man dir zukommen lassen möchte..sei dankbar dafür und auf keinen Fall beleidigt oder gar eingeschnappt.

Arbeite an dir, lerne besser damit umgehen zu können.

Antwort
von Shagleg, 9

Die anderen haben Recht und davon abgesehen gibt es genügend Menschen die einfach nicht anders können als rumzunörgeln,sprich denen Du es eh nicht Recht machen kannst. Und sonst bleib freundlich und gib dir Mühe, mehr kannst du nicht machen. Sollte es dann nicht passen war es einfach nicht der richtige Betrieb oder Job.

Antwort
von MrNaas, 14

Du kannst dir klar machen dass nicht jeder der etwas kritisiert etwas gegen dich hat. Eher die wenigsten.  Und selbst wenn man muss auch nicht mit jedem klar kommen.

Antwort
von Mignon1, 14

An Kritik mußt du dich gewöhnen. Außerdem ist das keine Kritik. Du wirst doch nur an eine neue und dir völlig unbekannte Aufgabe herangeführt. Man zeigt dir also nur, wie du es richtig machen mußt. Niemand erwartet von dir, dass du gleich alle Aufgaben perfekt erledigst. Jeder Mensch macht etwas falsch, wenn er neu ist und sich mit der Materie nicht auskennt.

Antwort
von LonelyBrain, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten