Frage von imehlerin, 71

Wie gehe ich gegen "mocopay"-Abo - Falle vor?

Wer kann helfen? Heute sehe ich auf meiner Handyrechnung, dass ich an einen Aboanbieter "mocopay" 25€ zahle. Ich musste erst einmal googeln um zu erfahren, wer diese "Firma" ist und habe über diese Abzockefirma erfahren. Jetzt sind schon viele Worte über diese Abofalle geschrieben worden, doch ich bin nicht sicher, wie ich richtig vorgehen sollte.

Zuerst einmal habe ich meinen Handyanbieter kontaktiert und ihn darüber informiert, dass ich dieses Abo nicht abgeschlossen habe und mein Geld zurück haben möchte. (Wird ein frommer Wunsch bleiben.) Des weiteren habe ich um diese "Drittanbietersperre" gebeten, von der auch geschrieben wurde. Nun möchte ich wissen, wie ich mit dieser "Firma" umgehen und was ich denen schreiben soll, um wenigstens nicht noch mehr Kosten aufgebrummt zu bekommen.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von NebenwirkungTod, 54

Hast du nie ein EMail oder Brief erhalten? Nirmalerweise ist dort vermerkt wie man es abbricht.

Sonst eben der Firma einen Brief schreiben.

Wenn du dein Geld wieder haben willst, müsstest du virs Gericht

Kommentar von imehlerin ,

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Nachricht gehabt, als ich zur Kur war. Da ich sie nur auf meinem Handy gelesen habe, weiß ich nicht einmal, ob sie aufs Handy per sms gekommen war oder übers Mailfach.

Weil ich dachte, dass das eine von diesen Pishing-Nachrichten ist, habe ich sie wie immer gelöscht.

In dieser Nachricht war aber nur vermerkt, dass ich "angeblich" eine Sex-App gebucht habe und wenn ich Näheres wissen möchte, sollte ich den angegebenen Link anklicken. Das lasse ich aber bei solchen Nachrichten prinzipiell.

Selbst wenn ich von mir bekannten Anbietern seltsame Nachrichten bekomme, klicke ich niemals diese angegebenen Links, sondern gehe immer auf die Seite des Anbieters und jedes Mal hat sich diese Nachricht als Betrug heraus gestellt.

In Technik und Computer habe ich nicht viel Ahnung und bin schon immer viel zu vorsichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten