Frage von Janis6262636, 71

Wie gehe ich FPS drops auf die Spur?

Hallo gibt es ein Programm was mir nicht nur die FPS anzeigt sondern auch kurze FPS Aussetzer, und mir noch sagt ob das von den Texturen Shadern antialising oder Hardware wie RAM oder Festplatte kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 20Baumi01, 26

Du könntest die 2 Programme herunterladen : MSI Afterburner und ein Weiteres, eine Art Plugin names RivaTuner

Beides installieren und MSI Afterburner öffnen, auf die Einstellungen gehen und auf Überwachung auswählen welche Komponenten "überwacht" werden sollen und schließlich auf den Oberbegriff On-Screen Display daneben gehen und die Tasten dür die Aktivierung auswählen.


Mit dem Aufnahmeprogramm Fraps kannst du aber auch die FPS sehen, auch ohne aufzunehmen, also nur wenn es geöffnet ist, bin mir aber nicht sicher ob die Drops sichtbar werden. Probier's aus ! 😉

Antwort
von Dimata, 47

Also ich spiele mit Overwolf
Und da sieht man das immer richtig gut wann sie fällt und wann sie konstant bleibt.

Kommentar von Dimata ,

da musste du aber halt in den Einstellungen anklicken das du die fps sehen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten