gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gehe ich damit um, dass meine beste Freundin mit meiner ersten Liebe ausgeht?

gefragt von bibijones am 28.01.2008 um 21:29 Uhr

Meine beste Freundin hat sich schon viermal mit meiner ersten, großen Liebe verabredet. Sie haben sich auch schon geküsst. Er hat mich damals verlassen und ich hänge immer noch an ihm. Ich kann mich gar nicht damit anfreunden, dass die beiden evtl. ein Paar werden könnten. Ich habe ihr das auch schon gesagt, aber sie meint, ich müsse das akzeptieren, weil sie sich wirklich in ihn verliebt habe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.463 partnerschaft x 3.962 freundschaft x 2.470

miccy
beantwortet von miccy am 28. Januar 2008 21:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn es Dir schwer fällt,ER hat Dich verlassen,wenn Deine Freundin sich wirklich in ihn verliebt hat dann lass ihr freien Lauf.Und Du möchtest doch das es Deiner besten Freundin gut geht.Kopf hoch , Du wirst auch wieder einen anderen finden :-)

Shira
beantwortet von Shira am 28. Januar 2008 21:33
2x

So schwer es dir auch fallen mag, du musst dich leider damit abfinden. Natürlich ist es doppelt schmerzhaft, dass deine beste Freundin jetzt mit ihm zusammen ist. Aber eure Beziehung war doch sowieso zu Ende. Also kannst du ihr auch keinen Vowurf machen. Such dir einen neuen Freund, nur so kannst du ihn vergessen.

anonym
beantwortet von edgarine am 28. Januar 2008 21:32
2x

Vergiß ihn, du bisdt nicht sein Typ. Such dir einen anderen, der dich liebt!

Marvello
beantwortet von Marvello am 28. Januar 2008 21:57
1x

das Gefühl, zum 1.x "richtig" verliebt zu sein, ist unbandig, Riesig, einfach unbeschreiblich. Dazu gehört aber auch, loslassen. Dein Freund hat sich für deine Freundin entschieden. Leider. Du kannst dadurch aber Liebe gewinnen. Für Dich selbst. Indem du den beiden wohlgesonnen bist, und ihnen das Beste wünscht. Bleib deiner Freundin treu, auch wenn es im moment schwer für dich ist. Eine Freundin hast du ein Leben lang, einen Mann eher nicht. Nimms dir nicht arg zu Herzen, du findest auch noch einen Freund. Der wird dir auch nicht bleiben, weil jeder junge Mensch seine Erfahrungen machen will und muß. Sei nicht traurig, es wird schon.

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. Januar 2008 21:33
1x

Er hat Dich damals verlassen und liebt Dich offensichtlich nicht mehr. Auch wenn Du noch an ihm hängst, ist das eine sehr einseitige Geschichte. Entweder Du gönnst Deiner Freundin diese Liebe und akzeptierst sie, oder Du wirst die Freundin verlieren.

abacus111
beantwortet von abacus111 am 28. Januar 2008 22:27
0x

locker - weggescmissen und wieder aufgenommen

Kommentar von Szintilator am 28. Januar 2008 23:35

Was ist das denn, weggescmissen, Nikolaus!

anonym
beantwortet von Jeremia am 28. Januar 2008 21:33
0x

Du wirst das akzeptieren müssen! Du bist doch noch nicht so alt, dass du keinen besseren mehr findest, oder:-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.