Wie gehe ich damit um, dass ich in keine Gruppen passe und wahrscheinlich ein Lückenbüßer bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dich schon mal freuen das du so nette Lehrer hast die auf deiner Seite sind :) Das du dich in der Klasse nicht so gut integrieren kannst ist natürlich schlecht,also Versuch es weiter.Das das andere Mädchen nun so viel mit dir macht kann davon kommen das sie mit dem anderen gerade Streit hat,es kann aber auch sein das die Freundschaft der beiden nicht mehr besteht und sie jetzt auf der Suche nach neuen Freunden ist.Bevor du das herausgefunden hast erzähle ihr erst mal keine Geheimnisse über dich und lass dich nicht zu sehr ausnutzen.Jeder Mensch hat Macken so lange es nichts schlimmes ist wie z.B Lügen schau erstmal großzügig drüber hinweg.Und lass dich in der Schule nicht von ihr runterziehen,also wenn Sie schwänzt oder im Unterricht nicht aufpasst etc.. lass dich zu nichts anstiften. Ob sie es jetzt ehrlich mit dir meint oder nicht wirst du irgendwann herausfinden.
Viel Glück,das wird schon:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja hast du mal versucht ganz offen zu den Leuten hin zu gehen😊? Und einfach mal ein Gespräch angefangen Hey ich heiße .... . Manchmal gilt da echt einfach offen zu sein. Ich finde gute Noten müssen kein Grund sein jemanden auszuschließen XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke viel anders machen kannst du nicht, ohne dich vollkommen zu verstellen.

Ich an deiner Stelle würde einfach die letzten 3 Monate so absitzen wie es ist, danach hast du mit denen eh nichts mehr tun und dann kann es dir egal sein. Sich jetzt noch zu bemühen und möglicherweise in irgendwelche Probleme zu verwickeln (die unter Umständen auch die schulische Leistung beeinträchtigen) lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Was genau stört dich denn an der aktuellen Situation am meisten? Eher dass du "ausgegrenzt" wirst oder das Mädchen welches du scheinbar eher weniger leiden kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misscreative
20.01.2016, 20:16

Gute Frage, ich glaube es stört mich, dass mich das Mädchen manchmal so herablassend behandelt, als wäre sie was Besseres.

0

Hallo, es tut mir leid das es dir so ergeht...ich kenne es von meiner Tochter...sie stand auch immer allein da...sie war auch immer anders...nicht kindisch...dachte schon immer weiter..sie hat ihren Abschluss an der Schule gemacht und dann ganz neu angefangen...sie macht seit über einem Jahr eine Ausbildung...in der Berufsschule hat sie endlich gleichgesinnte gefunden...aber auch dort waren anfangs schwierigkeiten...sie war mit einer Angst die ersten Tage in die Schule...hatte angst sie würde wieder ausgegrenzt...ich habe ihr gesagt das es man ihr anmerkt..sie auf die Leute zugehen muss...nun..es hat funktioniert....was ich dir damit sagen möchte....fang nach deinem Abi neu an...lasse die Zeit hinter dir....lg blümchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir wahrscheinlich nicht soooo helfen. Ich war auch schon immer Lückenbüßer. Mich wollte niemand als beste Freundin oder so, weil ich ''zu anders'' war. Mental wie Äußerlich. Hab schon immer getragen was ich wollte oder hab immer meine Meinung gesagt.

Aber mir macht es nichts aus, da ich zum einen, Menschen garnicht verstehe und Freundschaften garnicht erklären kann und zum anderen keine Heuchler in meinem Leben will. Brauche Menschen die bei mir bleiben, auch wenn sie mich gerade nicht verstehen. Denke immer so, dass es meine Mitschüler sind und nicht meine Freunde.

Kann dir also nur raten, es so hinzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Erfahrung ist, dass man die Leute die einem ähnlich sind am ehesten nach der Schulzeit kennen lernt. Wenn du dein Abitur gemacht hast wirst du ja vermutlich studieren - da bist du höchstwahrscheinlich eher unter Gleichgesinnten. Was das andere Mädchen angeht verhalte dich einfach so, dass du dich selbst wohl fühlst. So wie du das formulierst bist ja nicht nur du Lückenfüller für sie, sondern sie ist genauso Lückenfüller für dich. Ich denke mal für euch beide ist es angenehmer nicht alleine zu sein und ihr müsst ja nicht beste Freunde werden. Lass dich von ihrer besserwisserischen Art einfach nicht beeindrucken und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?