hallo,
bin heute bei euch gelandet.
das Thema ist ja nicht so neu...wie ich hier gesehen habe, allerdings sind da die Ex-Partner immer anwesend. Bei mir ist das Problem ,das die Ex in London lebt und mein Partner einmal im Monat rüberfliegt. Er wohnt in der Zeit auch bei ihr, da es finanzell nicht tragbar ist, auch sich da noch ein Hotel zu nehmen-da Flug schon teuer genug ist. Zudem baut mein Partner momentan auch noch. Das Kind zu akzeptieren sehe ich ein, aber auch das zusammen leben am WE geht zu weit. Das sind intime Momente,die mir wichtig sind!!! Ich habe ihm das auch gesagt, er sieht es auch teilweise ein, aber ändern tut das glaube nichts. Das Männer nicht ganz so drüber reden können, versteh ich ,aber mich zerfrisst es. Ich verstehe das er Papa sein möchte und wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hat- aber da zu wohnen ,geht doch zu weit oder?? Ich glaube auch das sie ihn noch liebt, Sie hatte ja gar keine Zeit- über die Trennung hin weg zu kommen. nach der Trennung kam ja die Botschaft. Und wie ich meinen Freund kenne- ist er zu feige sorryklartext zu reden. Gerade jetzt, weil er Angst hat ,das Kind nicht mehr zu sehen. Momentan gehen wir sehr vorsichtig miteinander um(hatten riesen Zoff), aber auf Dauer ist das doch keine Lösung??Ich weiss nicht mehr weiter-verbieten kann ich ihm den Umgang nicht will ich auch nicht!!

Was verstehst Du unter Klartext?
Er kümmert sich um sein Kind. Und das so gut wie möglich bei den schwierigen Umständen.
Du hast gewusst, dass er ein Kind hat, also finde Dich damit ab, dass er offensichtlich versucht, ein verantwortungsvoller Papa zu sein.

Du musst selber wissen ob Du ihm vertrauen kannst oder nicht. Das Kind ist nun mal Bestandteil seines Lebens.
Wenn ihr euch liebt dann müsste doch auch das vertrauen so groß sein, das ihr diese situation problemlos und streßfrei lösen könnt. VERTRAUEN ist genauso wichtig wie die LIEBE an sich.

ich verstehe dich. aber ich glaube wenn du ihm deswegen stress machst, wird er sich natürlich für sein kind entscheiden und die mutter gehört nun mal dazu.
Henry59 am 20. Oktober 2008 13:59 DH

Du wusstest vorher das er ein Kind mit ihr hat, oder? Du hast dich auf ihn eingelassen, und wusstest was auf dich zukommen würde. Es gibt viele Paare die in Trennung miteinander leben, aber sich trotzdem beide um das Kind kümmern können. Ich würde denken das die Ex mit ihm abgeschlossen hat, wenn nicht sogar ein neues Leben beginnt, immerhin lebt sie woanders. Und wichtig ist ja nicht was sie denkt, sondern eher was dein Freund denkt, wenn er noch etwas für sie empfindet, sieht die ganze Sache mit dem Übernachten natürlich etwas anders aus, aber wenn er keine Gefühle mehr für sie hat, solltest du ihm vertrauen, bau mit ihm dein eigenes Leben auf, das Kind solltest du akzeptieren es ist seins und ein Leben was er vorher hatte, jetzt beginnt er aber ein neues mit dir, wenn ihr euch gegenseitig vertraut bekommt ihr das schon hin.
An Deiner Stelle-auch ich gehe davon aus, Du hast gewusst, worauf Du Dich "einlässt", wäre ich stolz und froh, dass Dein Freund anscheinend ein sehr verantwortungsbewusster und engagierter Papa ist.
Natürlich nagt es, dass er bei seiner Ex übernachten muss, wenn er in London ist, aber ihr seid Euch anscheinend auch einig, dass eine andere Lösung (Jugendherberge oder so) nicht in Frage kommt.
Geh doch davon aus, dass Dein Freund DICH liebt und nicht mehr seine Ex-wenn das so ist, kann die Ex nämlich baggern, wie sie will und er wird nicht drauf anspringen!
Wünsch Euch alles Gute für die Zukunft!
so sehe ich das auch
Nein habe beim 2. Besuch gesgt, das er sich eine Pension suchen möchte, das hat er bis jetzt nicht getan. Nein wir wussten nicht das Sie schwanger ist!
Okay-dann wusstest Du eben nicht ganz bis ins Detail, worauf Du Dich einlässt-ich finde es trotzdem toll, dass sich Dein Freund um sein Kind kümmert, auch wenn er solche Hindernisse dazu überwinden muss.
Red nochmal mit ihm und sag ihm, dass es Dir lieber ist, wenn er ein paar Pfund mehr ausgibt und sich ne Pension dort sucht!

Wie alt ist denn das Kind? Sobald es alt genug ist, zu Euch zu fliegen (Kinder finden sowas spannend und werden im Flugzeug auch gut betreut), hat der Spuk ein Ende, denn dann kann dein Partner den Flug bezahlen und das Kind kann bei Euch wohnen. Bis dahin kannst Du wohl nicht viel machen. Ich finde toll, dass Dein Freund sich so einbringen will, andererseits ist das für Dich natürlich eine echt bescheuerte Situation. Ich wäre da auch misstrauisch.

Warte mal ab, wie sich seine EX verhält, wenn sie wieder jemand neues kennengelernt hat. Dann wird sich die ganze Situation ändern, denn der neue Partner könnte ja auch was dagegen haben, dass der EX bei ihr wohnt!

rein aus logischer Sicht:wenn er bei ihr wohnt spart er Geld und die Rumfahrerei-kein Thema. Kommt drauf an,ob er bei der EX im Gästezimmer nächtigt....Verdammt schwierige Situation für dich.Kennst du die EX,wenn ja kannst du sie besser einschätzen.Wenn du sie nicht kennst:wie willst du wissen daß sie ihn noch liebt? Es gibt auch Menschen,die "entlieben" sich ganz schnell,vielleicht ist es bei der EX auch so der Fall? Sie wird froh sein,daß er sich um sein Kind kümmern will/es sehen will.
Nein ich kenne sie nicht...aber Sie hat sich doch für das Kind entschieden, ist es dann nicht auch hauptsächlich Ihre Aufgabe sich darum zu kümmern? Er hatte ihr ja gesagt,er möchte es nicht unter diesen Umständen. Natürlich liebt er es jetzt sehr!
dingsvomdach am 20. Oktober 2008 16:34 es ist für uns Aussenstehende verdammt schwer,dir einen vernünftigen Rat zu geben aber ich werde es gerne versuchen:die Frau hat die Hauptverantwortung für das Baby-auch in diesem Fall bitte nicht vergessen!Dein Freund fliegt ein Mal im Monat rüber (was wirklich rein rechnerisch nicht viel ist.Er sieht sein Kind 12x im Jahr).Es gibt genügend Männer auf der Welt,die sich einen Dreck um ihr Kind scheren (das KindMachen hat Spaß gemacht,Kindhaben ist unerwünscht du verstehst?),daher Hut ab für deinen Freund,der sich diese Umstände macht.Wie alt ist das Baby jetzt? Besteht zwischen deinem Freund & der EX auch schriftl.und teleph.Kontakt? Hat die EX einen neuen Partner? Ich tippe auf nein.....

Das er bei seiner Ex wohnt finde ich auch nciht gut. Würde ich an seiner Stelle auch nciht machen. ist instinktlos. Kann verstehen, dass es Dich ärgert.
Warum übrigens London? ist se nach der Trennung dahin gezogen, oder hat er da früher gewohnt?
Du bist eifersüchtig...
Dein Freund kümmert sich um sein Kind, nicht nur indem er zahlt, sondern auch indem er Kontakt hält. Das ist so unendlich viel wert und zeichnet ihn absolut gegenüber so vielen anderen aus! Du solltest Dich darüber freuen! Das ist Klartext!
Daß er bei dem Kind wohnt, wenn er hinfährt - ich kann's verstehen. Die Kosten für ein Hotel kann man doch nun auch wirklich anders verwenden.
Kehr doch den Spieß um: sag ihm, Du würdest auch gerne das Kind kennenlernen - ladet das Kind (und so lange es klein ist auch die Mutter) mal ein. Oder fahrt gemeinsam hin. Dann kannst Du Dich auch davon überzeugen, daß er mit Dir eine Beziehung hat, und nicht mit der Mutter seines Kindes. Auch das wäre mal Klartext!
Klar bin ich eifersüchtig...aber auch ganz natürlich! Ich bin auch froh das er dazu steht- aber nicht das er dort bei ihr für die Zeit einzieht! Und so tut, ob das das normalste auf der Welt ist- ist es nämlich nicht..darüber haben wir auch schon gesprochen, das ich mitkomme, nur in der momentane Situation nicht die klügste Lösung, beide Seiten müssen sich erstmal "beruhigen" meine ich?!
Danke erstmal für eure Antworten. Nein wir wussten nicht vorher, das Sie schwanger ist- (ist jetzt 4Wochen alt) Naja auch nicht mehr zu ändern! Ich liebe ihn ja. Klar ist Vertrauen wichtig für eine Beziehung, sogar Grundlage. Aber Theorie ist immer besser,als Praxis!! Ich kann mir schwer vorstellen,das ihr akzeptieren würdet das euer Partner dort wohnt! Das Sie 72h zusammen verbringen,während ihr zu Hause seit?? Das ist ja auch nur der einzige Streitpunkt. Ich möchte nicht das er dort die Nacht verbringt, ein Mensch der einen anderen liebt, kann trotzdem fremd gehen! Ich weiss das er mich liebt,aber Männer die ein schlechtes Gewissen haben, sind unberechenbar. Und das Sie ihn noch liebt: ganz einfach,er sollte bei der Geburt dabei sein, Sie ruft ihn an bei jedem Problem, Sie hat sich nicht getraut zu fragen wie oft er das Kind besuchen kommt, allein die Fotos die sie macht-sagen alles!! Ich bin ja auch eine Frau...Sie ist Engländerin, sie hatten eine Fernbeziehung 6 Jahre lang. Für Sie ist die Situation ja nichts "neues",ausser das jetzt eine festere Verbindung besteht! Sie wollte ja auch unbedingt Kinder! Und plötzlich ist Sie schwanger, obwohl er gesagt hat-das er meint das die Beziehung nicht mehr aufrecht zu erhalten ist und er der Meinung war,das er Sie nicht mehr liebt,ausserdem wollte Sie unbedingt eine Hochzeit, letztes Jahr! So einfach entliebt man sich nicht,schon gar keine Frau...
dingsvomdach am 20. Oktober 2008 16:40 jetzt mal ganz ruhig:Deine Eifersucht ist nachvollziehbar,da gebe ich dir recht.Ihr beiden könnt aber noch nicht lange ein Paar sein rein rechnerisch,da ist vielleicht das Vertrauen und Entgegenkommen noch nicht so gefestigt.Ein ganz böser Gedanke meinerseits:glaubst du,daß das Schwangerwerden Absicht war, um ihn zu halten bzw.an sich zu binden? Und ich wiederspreche:man kann sich schnell entlieben (vorausgesetzt man will das natürlich!) aber darüber wollen wir jetzt nicht diskutieren.Was ist die Begründung deines Freundes,eine Pension zu vermeiden? Geld nehme ich an.Ist das wirklich soooo teuer?
Wir wussten das vorher nicht!! Aber sehr einfach gesagt, wenn man nicht in der Situation ist!! Wenn man so reagiert, hat man dann Gefühle für den anderen?