Frage von Patty1201, 129

Wie gehe ich damit um das er gewisse "Filmchen "schaut?

Hallo ihr lieben ,

Ich bin mit meinem Partner 3 Jahre zusammen und es läuft alles gut ! Auch sexuell ist es in Ordnung .. Wir haben einen gemeinsamen Laptop und ich sehe ständig wie er sich wenn ich arbeiten bin irgendwas im Internet rein zieht .. An und für sich lasse ich ihm von mir aus die Freiheit aber mittlerweile ist er schon auf live Chat Seiten angemeldet und es tut einfach weh das zu sehen .. Ich denke die meisten Frauen kennen das Gefühl :-( er redet nicht mit mir darüber und ich komme nicht an ihn ran .. Er löscht es teilweise nicht mal sodass es klar ist das ich es sehe Mir tut es einfach unglaublich weh weil er es einfach übertreibt und er merkt nicht wie ich darunter leide Wie soll ich damit um gehen und was soll ich tun ?

Vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrungen Danke schon mal :)

Antwort
von herja, 42

Hi,

wenn ihr nicht darüber reden könnt, stimmt doch irgendetwas nicht in eurer Beziehung?!

Man muss IMMER miteinander reden können.

Erkläre ihn also, dass du unter sein Verhalten leidest und frage ihn, ob ihm das egal ist. Aber in ruhigen lieben Worten, ohne Aggression.

Wenn dir das nicht gelingt, solltet ihr euch Hilfe suchen, damit ihr miteinander reden lernt. Dafür gibt es Selbsthilfe-Gruppen, die alle das selbe Problem haben.

Antwort
von SmartTim98, 78

Am einfachsten wäre es doch, die Thematik offen anzusprechen. Vielleicht sieht er ja irgendetwas, was in euer Beziehung eventuell nicht in Ordnung ist. 

Kommentar von Patty1201 ,

Das versuche ich aber er sagt es ist alles ok .. Es läuft ja soweit auch wie es sein soll nur er übertreibt es einfach meiner Meinung nach 

Wenn er ab und zu mal was guckt ok aber So live Chats und sowas müssen ja nicht  sein 

Antwort
von alinathehe, 47

Eben weil dich das so verletzt, redet er nicht mit dir darüber und löscht alles. Ihr müsst das alles viel lockerer sehen. Sprich ihn offen darauf an und frag ihn was ihm bei euch beiden im Bett fehlt. Vielleicht hat er ja recht "spezielle" Wünsche und hat Angst, dass du ihn abstoßend findest, wenn du davon erfährst. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, zeig ihm, dass du gerne zuhörst, ihn nicht verurteilst und wenn es im Bereich des Möglichen ist und du das auch möchtest, bereit wärst ihm diesen Wunsch zu erfüllen. 

Kommentar von Patty1201 ,

Ich hab schon versucht ihm an zu bieten mit ihm sowas zu schauen das will er nicht ..

Im Bett fehlt ihm nix sagt er 

Das ist es ja ,ich bekomme nix raus aus ihm 

Wenn ich ihm aber imme wieder auf die Nase drücke das ich es im Laptop gesehen habe dann heißt es ich kontrolliere ihn 

Kommentar von alinathehe ,

Ich vermute mal dein Freund ist nicht ziemlich offen, was die Thematik Sex allgemein betrifft? Vielleicht hast du ja irgendwelche "verrückten" Ideen, was man im Bett ausprobieren könnte. Rede mit ihm darüber, er erkennt dann hoffentlich, dass er sich nicht schämen braucht und in einer 3 jährigen Beziehung sollte das sowieso nicht der Fall sein. 

Wenn er wieder dich zur Bösen macht, weil du was auf seinen Rechner gesehen hast, dann frag ihn wieso er so aufgeregt reagiert. Bleib einfach ganz ruhig und bitte ihn ehrlich mit dir zu sein. 

Kommentar von Patty1201 ,

Ja das kann sein das er da nicht offen ist aber ich biete ihm so viel an da hat er kein Interesse dran .. Er nimmt sich generell lieber Zeit dafür momentan als für alles andere 

Naja ich werde überlegen müssen was ich mache weil so geht es nicht 😒

Kommentar von alinathehe ,

Ist das euer einziges Problem zurzeit oder ist da doch mehr?

Kommentar von Patty1201 ,

Nein nur das alles andere ist wirklich super aus meiner Sicht 

Er hat eine neue arbeit und seitdem ist es mir erst richtig aufgefallen 

Er hat aber keinen anstrengenden Job sodass man meinen könnte er sieht es als "stressabbau "

Kommentar von alinathehe ,

Kann es sein, dass es für ihn doch mehr ist? Frag ihn doch mal, ob aus seiner Sicht alles gut läuft. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum er nicht mit dir darüber reden sollte. 

Kommentar von Patty1201 ,

Habe ich alles schon an gesprochen 

Da kommt nix 

Stur wie ein Bock 😒 

Kommentar von alinathehe ,

Und da soll einer sagen wir Frauen seien kompliziert :D Ich weiß ja nicht wie du ihn darauf ansprichst, aber wenn du es das nächste mal tust, dann formulier es weniger wie einen Angriff. Z.B. statt "Du bist so stur, mit dir kann man nicht darüber reden!" lieber "Mir tut es weh, dass wir kein vernünftiges Gespräch darüber führen können."

Kommentar von Patty1201 ,

Da sind wir frauen nix gegen 😅 das ist so ein sturkopf  .. Das ist ganz schlimm 

Eine Wand hört mir mehr zu 😆

Ich versuche es die Tage nochmal aber das endet meistens im Streit obwohl ich Ruhig mit ihm rede 

Er lenkt auch gerne vom Thema ab

Kommentar von alinathehe ,

Ja, das kenn ich nur zu gut.. :D

Das mit dem Thema ablenken auch, ich frag ihn dann immer, was das mit unserem Gespräch zu tun hat und lenke wieder zurück. Vielleicht bedrückt ihn noch etwas anderes und er kann bzw will darüber nicht reden. Wie wärs wenn ihr euch mal ein Wochenende frei nehmt und irgendwohin wegfahrt. Da kriegt ihr beide den Kopf frei, man kommt sich wieder näher und er ist dann vielleicht sogar wieder offener.

Antwort
von Carrier, 62

Im allgemeinen würde ich sagen, dass es ja nicht schlimm ist, gewisse Filmchen zu schauen... aber Live Chat finde ich dann doch etwas krass. Ich würde ihn mal ganz offen darauf ansprechen und das mit ihm ausdiskutieren

Kommentar von Patty1201 ,

Ja ich finde es einfach heftig und wenn ich ihm was sage dann bin ich die böse 

Kommentar von Carrier ,

Wenn er nicht darüber reden will, dann würde ich an deiner Stelle ihm ganz offen sagen, dass dir das mit den Live Chats zu weit geht und er doch bitte damit aufhören soll. Du fühlst dich einfach nicht sonderlich gut dabei, wenn er live anderen Frauen dabei zuschaut, wie sie ... was auch immer machen. (Ich denke, gegen gewisse andere Filmchen hast du ja nicht großartig was dagegen, oder?)

Kommentar von Patty1201 ,

Nein alles andere ist für mich in Maßen ok aber das finde ich schon heftig .. Er Bloggt total ab das geht seit Wochen so :-(

Kommentar von Carrier ,

hast du ihn denn schon mal darauf angesprochen dass dich das wirklich stört?

Kommentar von Patty1201 ,

Ja ständig .. Das geht schon länger so 😒 Ich komme einfach nicht  dahinter woran es liegt 

Wenn ich ihn darauf an spreche heißt es direkt ich kontrolliere ihn und ich soll ihn damit in Ruhe lassen ..und all sowas darf ich mir an hören 

Ich rede immer im ruhigen Ton mit ihm aber das bringt alles nix 

Wenn ich mit ihm schlafe denke ich immer daran :-/ 

Kommentar von Carrier ,

Hmm. Er scheint da ziemlich sturköpfig zu sein.

Vielleicht solltest du ihm noch ein wenig Zeit geben. Setze dir selber ein Limit, beispielsweise 2 Wochen oder einen Monat, und wenn er dann immer noch nicht aufgehört hat damit, setze Konsequenzen. Mach ihm aber auch immer wieder klar, dass dich das wirklich stört und es dich auch verletzt.

Es kommt letzten Endes auch darauf an, wie sehr es dich stört und was du dagegen machen würdest. 

Kommentar von Patty1201 ,

Ohja es ist sehr sturköpfig leider 

Es stört mich mittlerweile sehr 

Da leidet einfach alles drunter und er merkt es nicht hab ich das Gefühl 

Ich muss sagen das es extrem an fing als er seine neue Arbeit hatte/hat 

Er hat keinen anstrengenden Job sodass ich sagen könnte er sieht es vllt. als "stressabbau" an ! 

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihn ansprechen soll ohne das es heißt ich kontrolliere ihn oder sonst was 

Ihm ist es augenscheinlich egal ob mich das belastet oder nicht 

Letztens hat er versprochen "ich mache sowas nicht mehr "

Trotzdem immer wieder 


Kommentar von Carrier ,

Du musst dir im Klaren sein was du machen würdest, damit es aufhört und wie viel dir an der Beziehung liegt. 3 Jahre sind eben schon einiges und nicht eine Beziehung, die man einfach so beendet. Vielleicht ist aber eine Pause nicht schlecht? Vielleicht würde ihn das zur Besinnung kommen lassen. Ansonsten bin ich leider überfragt, wenn man in einer Beziehung nicht offen miteinander reden kann, ist man leider im Nachteil und man kann nicht allzu viel machen, um ein Problem zu lösen.

Er müsste eben irgendwie registrieren, wie sehr dich das stört und wie sehr du daran leidest. 

Kommentar von Patty1201 ,

Beenden möchte ich die Beziehung auch eigentlich nicht 

Eine pause ist schwierig momentan weil ich zu ihm gezogen bin wegen meiner Arbeitsstelle da es besser erreichbar ist für mich 

Urlaub bekomme ich keinen da ich noch in der Probezeit bin ( sonst wäre ich mal für 1-2 Wochen zu meiner Mutter gegangen ) 

ich bin so zu sagen ein wenig an ihn gebunden und das weiß er 

Ich kann nicht so einfach hier weg das ist es leider :-/

Kommentar von Carrier ,

Hmm, das macht das ganze nochmal um ein ganzes Stück komplizierter... Du kannst natürlich dich auch auf Livechat Seiten anmelden und dann mit ihm konkurrieren, vielleicht bringt ihn das aus dem Konzept ;)

Spaß beiseite, leider habe ich auch keine Direktlösung für dich. Es ist immer sehr schwer, ohne die richtige Kommunikation Probleme zu lösen. Du kannst natürlich hoffen, dass sich in der Zukunft was ändert, und immer wieder mal versuchen zu reden, aber ansonsten kannst du nicht viel machen :|

Kommentar von Patty1201 ,

Ja das müsste ich normalerweise auch mal machen 😂😂

Aber das stimmt wohl .. Ich kann eigentlich nur hoffen 😔 

Aber es gibt anscheinend Männer denen sowas wichtiger ist als die Beziehung 😟 

Darüber reden kennt er leider nicht ..man muss ihm alles aus der Nase ziehen 

Sowas stures hab ich selten erlebt 😀 

Kommentar von Carrier ,

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven

(Und ja, Männer können oftmals sehr sturköpfig sein... und pubertär, wenns um sowas geht^^)

Kommentar von Patty1201 ,

Ja man merkt es 😀😀 

Aufjedenfall vielen Dank für die lieben  Ratschläge :) 

Antwort
von xMIIND, 78

Ist normal ^^ würde aber trotzdem mit ihm reden und sagen dass es dich stört und verletzt

Kommentar von Patty1201 ,

In Maßen ist es normal aber das was er macht finde ich übertrieben :-/ 

Er lässt nicht mit sich reden das ist es ja ich komme nicht an ihn ran 

Kommentar von xMIIND ,

ist vllt ne phase und hört irgendwann mal damit auf. wenn nicht, dann ignorier ihm bis er es versteht.

Kommentar von Patty1201 ,

Wie soll ich ihn am besten ignorieren ?😀 Sexuell gesehen ? Dann hab ich Angst das er erst recht sowas macht 0_o

Kommentar von xMIIND ,

ja aber so kanns auch nicht weitergehen ^^ er muss verstehen, dass er dich damit verletzt und dass es respektlos gegen dir über ist, und falls du angst hast, dass er was macht dann soll es halt so sein.

Kommentar von Patty1201 ,

Ok das ist wahrscheinlich erstmal das beste .. Ich versuche ihn mal links liegen zu lassen ..auch wenn es schwer fällt da wir zusammen wohnen 

Vielen vielen Dank für die Tipps :) 

Kommentar von xMIIND ,

kein problem viel glück, das wird schon ^^

Kommentar von Patty1201 ,

Ich hoffe es sehr 😔

Antwort
von maggieslive, 3

Sag ihm das es so nicht weitergeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten