Frage von Fabian0999, 26

Wie gehe ich besser damit um und wie werde ich ein besserer Freund?

Hallo ich bin 17 und habe eine Freundin(15) und seit letzter Zeit will sie einfach nicht mehr mit mir telefonieren ich muss auch erwähnen das sie psychische Probleme hat und das das alles davon abhängt wie und was wir machen. Sie sagt auch immer wenn ihr was zu viel wird und alles aber ich wriß nicht was ich tun soll ich bin einfach verzweifelt und total mit dem thema alleine weil sie immer nein sagt und ich will ihr natürlich nicht schaden und nicht wehtun aber ich mein telefonieren gehört halt einfach dazu oder nicht? Und ja ich hab zu ihr auch gesagt auf grund ihrer Probleme das ich mich besser anpasse und ein guter Mensch werde aber ich weiß selber nicht wie und wenn sie dann immer nein sagt zum telefonieren dann werd ich sauer und bin einfach nur traurig weil ich rein theoretisch nix davon hab immer nur schreiben das nerft halt auch.... Könnt ihr mir helfen

Antwort
von Qochata, 12

Ein besserer Freund wirst du für sie, wenn du wegen ihr deine Bedürfnisse nicht weiter vernachlässigst bzw. in den Hintergrund stellst. Das mag für sie zunächst unangenehm sein, trotzdem ist es für euch beide besser. Gerade  weil sie psychisch vorbelastet ist, wäre es fatal von dir, nur noch nach ihrer Pfeife zu tanzen. Besser sie lernt damit umzugehen, dass auch du Bedürfnisse hast. Krankheit darf auch hier kein Freibrief für alles mögliche sein.

Kommentar von Fabian0999 ,

hmm:/ ja ich weiß wenn man einen screehshot zeigen könnte könnte ich zeigen das ich trotzdem anrufe sie geht aber nicht dran und dann schreibt sie wieder ihte Wut und das sie nein gesagt hat. und mein Problem ist auch ich hab einfach zu große angst wenn ich sie weiterhin dransaliere und damit ärgere das sie mich verlässt wir haben uns zwar gesagt das es nie mehr eine trennung geben wird aner trotzdem die angst ist da 😪

Kommentar von Qochata ,

du drangsalierst sie nicht. sie aber dich, wenn auch unverschuldet. und dann ist es deine angst, die dich auch noch drangsaliert. zeige ihr die brust.

Antwort
von Fabian0999, 13

Selten weil sie ja weiter weg wohnt aber das ist für uns beide haben wir gesagt kein Problem das das so ist

Antwort
von Andracus, 14

Naja...trefft ihr euch überhaupt mal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten