Frage von Maron1, 62

Wie gehe ich beim versenden eines Paketes von Korea nach Deutschland am beten vor?

Hallo, bin gerade in Asien und muss meine warmen Klamotten los werden, da ich Montag Mittag nach Malaysia reisen werde. Jetzt die Frage(n) ... 1.) zu welcher Filiale sollte ich hier in Seoul am Besten? Ich bin im Viertel Insadong. 2.) Wenn ich den billigsten Weg, also den Seeweg nehme, wie viel zahle ich ca für 3-4 Kilo? 3.) ich reise am Montag ab und habe gehört das man eine Adresse hier angeben muss, um das Paket zu versenden. Was schreibe ich am besten? 4.) gibt es irgendwas zu beachten beim Zoll? Ist nichts hochwertiges dabei. Paar Wanderschuhe und H&M Kleidung. 5.) Hat die Post hier auch Sonntags geöffnet oder muss ich das ganze heute noch machen? (Hier ist es 8 Stunden später ...)

Ich wäre seeehr dankbar über antworten :-)

PS: vllt ist jemand ja gerade in Seoul und hat Lust etwas zu unternehmen?! LG Maron

Antwort
von meini77, 23

2) das erfragst Du am Besten bei Paketdienst

3) die Adresse, an der Du jetzt bist

4) lege eine Proforma-Rechnung mit einer Wertangabe bei. Notiere darauf "Rücksendung privater, getragener Kleidung an die Heimatadresse"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community