Frage von AnonyJS, 25

Wie gehe ich bei einer solchen Aufgabe vor (Bestimmtes Integral)?

Im Anhang befindet sich ein Bild.

Im Internet habe ich zu solchen Aufgaben noch keinerlei Erklärungen gefunden, da ich auch keinen Namen für solche kenne. Ich würde mich über eine Erklärung freuen.

MfG

Antwort
von OxHawk, 12

Ganz einfach das ist ein doppeltes integral. Fange innen an indem du klammern setzt:

int(1-3) [   int( 2-6) 2y     ]dy

Schreib einfach mal das was zwischen den klammern steht extra auf und rechne das aus.. 2y integrieren mit x ergibt: 2xy... das von 2-6 integrieren 2y*6 - 2y*2 = 8y

jetzt hast du

int(1-3) [  8y  ]dy und das kannst du auch loesen oder? das integral waere hier 8y^2...

Kommentar von AnonyJS ,

Das ist wirklich sehr einfach, danke. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten