Frage von Tekpro, 38

Wie gehe ich auf Sie zu?

Hallo. Ich (männlich, schüchtern) habe mich seit längerer Zeit in ein Mädchen meiner Schule, welches eine Stufe unter mir ist "verguckt". Ich kenne sie eigentlich gar nicht. Sie ist nicht in iwelchen sozialen Netzwerken registriert und ich habe auch nicht ihre Handynummer, ich weiß nur, in welchem Ort sie wohnt. Ich sehe sie eigentlich nur 2x die Woche, vllt noch ab und zu in der Pause aber sie steht immer nur bei ihren Freundinnen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich sie ansprechen soll. Ich habe zwar schonmal morgens im Bus mit ihr kurz Blickkontakt gehalten, ist aber auch schon etwas her und gesprochen habe ich noch nie mit ihr. Dazu kommt, dass nicht nur ich schüchtern bin, sondern sie auch eher einen schüchternen Eindruck macht. Außerdem macht mir richtig zu schaffen, dass ich nicht genau weiß, ob sie überhaupt auf das männliche Geschlecht steht - denn ich habe schon 2x mitbekommen, dass sie ihre Freundin umarmt hat, wie als ob das so normal wäre. Ich hoffe, man kann mir helfen.

MfG TekPro

Antwort
von Eulien, 38

Hallo TekPro,

sei unbesorgt, es ist normal seine Freundinnen zu umarmen ;-)

Wenn Du Dich nicht traust Sie anzusprechen, steck ihr doch ganz Altmodisch (so haben wir das früher gemacht) einen Zettel mit Deiner Nummer zu.

LG, Eulien

Antwort
von Plautzenmann, 34

Die meisten Männer/Jungen denken solange darüber nach, was sie beim Ansprechen sagen sollen, dass sie das Ansprechend selbst ganz vergessen... und schon ist der Augenblick, die Chance, vertan.

So gesehen hat jeder, der ein Mädchen anspricht, millionenfach bessere Chancen, mit ihr ins Gespräch zu kommen, als einer, der sie nicht anspricht. Das Wunderbare dabei ist, dass es gar nicht so sehr darauf ankommt, was man sagt, sondern eher, dass man etwas sagt und diejenige anspricht.

Wer es versucht, kann scheitern. Doch wer es nicht versucht, der ist schon gescheitert! Wer weiß, vielleicht hat sie dich ja auch schon bemerkt und würd dich auch gerne ansprechen? Also gib Dir einen Ruck und sprich sie an.

Und dass Mädchen/Frauen sich laufend im Arm haben ist völlig normal. Stelle Dir vor, es werden sogar Männer zur Begrüßung umarmt. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass sich Männer umarmen, ohne dabei gleich homosexuell zu sein. Wie alt bist du denn?

Kommentar von Tekpro ,

17 fast 18

Wie sollte ich sie denn am besten ansprechen? 

Kommentar von Plautzenmann ,

Das ist, wie ich schon geschrieben habe, eher zweitrangig. Sei einfach du selbst. Jeder Ratschlag von mir würde nur dazu führen, dass du dich verstellst, um jemand anders zu sein, dabei soll sie doch DICH toll finden und sich in DICH verlieben, oder nicht?

In der Situation, wenn du sie dann ansprichst, wird dir schon etwas Gutes einfallen. Für den Notfall kannst du sie immer noch auf ihre Frisur, Schuhe, Augen oder das Buch, das sie gerade liest ansprechen ;) allerdings solltest du von den Sachen dann auch dezent Ahnung haben und nicht nur sagen können, dass es "schön" ist.

Kommentar von Tekpro ,

Alles klar, danke

Antwort
von Huusket, 32

Dude, das Mädchen ihre Freundinnen umarmen und sich küsschen geben links und rechts ist vollkommen normal, meiner meinung nach, zumindest machen das die meisten mädchen mit denen ich chill, ähm ja und nun dein problem mit ihr zu reden... sprich sie einfach mal an, ich hoffe du weißt wie sie heißt ^^, egal was du sagst , sprich einfach mit ihr. 

Kommentar von Tekpro ,

Ich kenne leider noch nicht einmal ihren Namen und den über Facebook herauszufinden ist nahezu unmöglich, weil die Profilbilder von den Facebookfreunden von anderen aus ihrer Stufe nicht mit ihr übereinstimmen :/

Kommentar von Huusket ,

hm ok, ist an sich aber auch nicht schlimm, ich würde dir empfehlen nicht zu lange zu warten, und das soll jetz nich so rüber kommen das du dich verstellen sollst aber geh (wenn du auf sie zu gehst und dich ihr vorstellen willst) nicht geknickt u.o. schüchtern auf sie zu. Lauf gerade, Kopf nach oben , freundliches Lächeln und dann stellst du dich ihr halt vor , machst smalltalk etc. 

So n ähnliches Problem hatte ich früher auch mal aber das ist einfach ne Sache der Überwindung ;) 

Antwort
von Rabea2607, 31

Nur weil ein Mädchen ein anderes umarmt heißt das nichts. Mädchen umarmen sich oft gegenseitig. Das ist voll normal. Am besten setzte dich doch mal „zufällig " im Bus neben sie. Und frag sie iwas. Z.B. was sie heute für Fächer haben usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community