Rickdangerous am 12.03.2009 um 13:19 Uhr
Hi an alle,
Habe nun auch ein iphone, aber noch keine flatrate; daher will ich auf jedenfall vermeiden, dass sich das iphone mit irgendnem dienst im netz anmeldet. Möchte lediglich via WLAN, wenn möglich, ins Internet. Nun die Frage: Wie gehe ich auf Nr. sicher, dass das phone nicht im netz ist. Z.B. GMail bin ich mir nicht sicher, ob es ab und an daten ausm netz zieht. Habe schon versucht eine falsche apn, benutzername usw... bei netzwerk einstellungen anzugeben, aber konnte per safari trotzdem noch im netz surfen. Muss doch irgendeine einstellung geben, die verhindert, dass sich das iphone ins internet geht. Im moment stehts auf flugmodus - weil ich da sicher bin, dass ich mich nich dumm un dämlich zahlen muss. Allerdings kann ich dann ja keine anrufe empfangen, was ziemlich panne ist. also wenn jem. n tipp hat, wär klasse!
grüße RD
Also erstens musste gar keine soooo große Sorge haben ob dein iPhone Internet Verbindung aufbaut oder nicht ! Die Normale Google Seite oder das Updaten von Apps die du auf deinem iPhone hast, wie Beispielsweise die Zeit-Anwendung, Webcams oder ähnliches. Da wird regelmäßig eine kurze Verbindung aufgebaut zum updaten. Diese kurze Verbindung schlägt im Cent-Bereich zu Buche, - pro Monat ??!! Das iPhone benötigt auch die Option der Daten Konfiguration, sonst stimmen alle Daten nicht und auch dein Dienstanbieter kann nicht aktualisieren. Wenn du dennoch Sicher gehen willst, keine Internetverbindung, ungewollt, aufgebaut zu bekommen, lösche die APN Daten und deaktiviere 3 G und Daten-Roaming. Somit kannste nur Telefonieren und dein iPhone als iPod verwenden zum Musik hören.
Ich Empfehle dir, wenn du ein iPhone ohne Vertragsbindung hast, eine Prepaid-Karte von Blau.de. Das ist eine Aufladekarte für 19.95 wobei schon 20.-Euro an Guthaben dir gehören. Die Sim-Karte funzt sehr gut mit Edge und UMTS Geschwindigkeit und ist äußerst günstig. Telefonieren in alle Netze für 9 Cent die Minute Rund um die Uhr, und für Daten- also Internet gibts eine Flat dazu, für 9.95 monatlich , welche dir nur von deinem Guthaben abgezogen werden. Somit haste keine Probleme mehr mit Kosten die unüberschaubar werden !?
Gruß Huckel

Eine knifflige Angelegenheit. Hier wird sich mit deinem Problem befasst: http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-prepaid-karte-381640/

Hab neulich gelesen, das sicherste ist, beim Anbieter anrufen und Internet sperren lassen.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-der-benutzung-des-i-phone-verhin...
Das habe ich auch schon mal gefragt und bin bis heute nicht klüger geworden ;-)

Das iPhone ausschalten!
Keine Funktion anwählen, die Internet erfordert.