Frage von Sarox, 37

Wie gehe ich an diese Mathe Aufgabe ran?

Heyho liebe Community, Und zwar verzweifele ich gerade an einer Mathe Aufgabe. Die Aufgabe lautet : Maskottchen wiegt insgesamt 1,64KG, welches gesamt Volumen besitzt es, wenn 0,69g = 1cm³ sind.

So das wäre dann meine Frage, komme leider nicht dahinter, wie ich an die Aufgabe rangehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, 17

Hallo,

Du mußt doch nur ausrechnen, wie oft 0,69 g in 1,64 kg gehen:

1640/0,69=2376,8

Das Maskottchen hat demnach ein Volumen von etwa 2,4 l.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Sarox ,

Hachja, herrlich einfach ! :D dankesehr

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von Mirse87, 21

Todes leicht xD
Wie oft gehen denn die 0,69g in die 1,64 Kg? Selber rechnen macht schlau.

Kommentar von Sarox ,

Teste gerade nur mein Mathe Wissen. Au weia, dass ist ja mega einfach, wenns so ist, aber 1,64 KG = 1640gramm vorerst umwandeln stimmts ?

Kommentar von Sarox ,

Gut ich sehs, willy hats beantwortet ! Aber danke für die schnelle hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten