Frage von TeteEinstein24, 60

Wie gehe ich damit um, dass die beste Freundin jetzt einen Freund hat den man nicht mag und sie keine Zeit mehr für mich hat?

Meine Freundin ist seit ein paar Monaten mit ihrem Freund zusammen. Ich mag ihn überhaupt nicht, aber es gibt die beiden nur noch im Doppelpack. Ich will mich eigentlich nicht von ihr abwenden aber es hilft mir mit Liebeskummer nicht wirklich, mich mit den beiden zu treffen, wenn sie sowieso nur rummachen und verliebte Blicke austauschen. Was tun? Ich will sie ja auch nicht verletzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anna16915, 9

Hi,

vielleicht redest du mal mit ihr aber alleine und rede auch mal mit ihrem Freund (klar das ist schwer weil du ihn ja nicht magst). Meiner Meinung nach wenn sie deine Beste Freundin ist dann musst du sie lassen und sie in der Beziehung unterstützen. Du musst ja mit den Freund nicht gleich auf Beste Kumpels machen aber sei fair zu ihr und macht das beste daraus. Mir ist klar das es nicht einfach ist (weil du sie liebst) aber bevor ihr streiten und du  sie ganz verlierst, könnte es auch so funktionieren.  Ist meine Meinung was du aber dann machst bleibt ganz alleine dir überlassen.

 Wenn dun willst, schreib uns wie du dich entschieden hast

Liebe Grüße        Anna

Antwort
von Juleyka, 6

Die Anfangszeit ist meistens so. Aber vielleicht merkt sie das ja gar nicht und du solltest sie mal darauf aufmerksam machen und mit ihr darüber reden.

Antwort
von derhandkuss, 3

Was tun? Willkommen in der Realität!

Was tust Du, wenn Deine Freundin mal verheiratet ist und mit ihrem Mann in eine andere Stadt umzieht? Dann geht der Kontakt oftmals ganz gegen null. Lebt jemand in einer Beziehung, sind andere Dinge oftmals aktuell wichtiger als die beste Freundin. Darüber solltest Du Dir klar werden.

Kommentar von TeteEinstein24 ,

Das stimmt... wenn ich ehrlich bin, weiß ich ja auch nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn es andersherum wäre!

Antwort
von jasminalichter, 3

Ich würde sie unter 4 augen sprechen und ihr das Poblem sagen vielleicht versteht sie dich dann und wenn du dich nicht traust schreib ihr eine Sims oder Whats app

Antwort
von Jersinia, 2

Vielleicht rufst Du sie mal an und schilderst ihr Deine Situation. Am besten, ohne ihr Vorwürfe zu machen und ohne deine Abneigung gegen ihn zu betonen.

Es ist immer hart, wenn die Freundin frisch verliebt ist.

Antwort
von SKaneki, 2

scheiß auf die beiden