Frage von RagNor, 28

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich in West-Deutschland lebe und in den nächsten 3 Monaten eine Wg/Zimmer/Wohnung in Berlin brauche?

Mir wurde bereits gesagt ich soll Dinge wie: - Ebay kleinanzeigen - Immobilienscout - Gutefragenet ...nutzen.

Hat vielleicht schon jemand Ehrfahrung damit und kann mir Tipps geben? Und weißt jemand wo man am besten mit "Wg-Bewohnern" in Kontakt kommt?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von anitari, 18

Gutefrage.net ist kein Anzeigenportal.

Erfahrung als Suchender habe ich nicht, aber Tips.

Tip 1: Täglich immoscout und/oder ebaykleinanzeigen  lesen. Weitere Portale http://www.wg-gesucht.de/,  http://www.wohnung-mieten.de/

Tip 2: Selbst ein Gesuch aufgeben. Bei ebaykleinanzeigen z. B. ist das kostenlos.

Kontakt mit dem Vermieter ist wichtig, nicht den Bewohnern. Kontakt bekommt man durch Anrufe oder Antworten auf die Inserate.

Das läuft alles so ähnlich als würde man sich um einen Job bewerben.

Antwort
von valvaris, 17

Evtl noch meinestadt.de oder google nach wg berlin oder wohnungssitting suchen.

Alternativ hier mal nach "biete wohnung"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community