Wie gehe ich am besten mit unpassenden Geschenken vom Kindsvater um?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei doch mal ein bisschen lockerer. Deinem Sohn wird das gefallen.

Klingt ein bisschen so, als sei das Geschenk blöd, aber noch viel blöder, weil es vom Vater kommt. Arrangier dich damit, es lebt sich besser etwas gelassen.

ehrlich, wenn ich das schon lese "eine Carrerabahn, die mit Ach und Krach ins Kinderzimmer passt" - das ist toll und nicht zum Wegrennen. Dann kommt sie eben ins wohnzimmer oder macht ne Schleife durch den Flur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3member
12.02.2016, 08:06

das gibt unsere Wohnung leider nicht her :)

Bisher war ich durchaus entspannt, im geheimen verdrehe ich zwar ab und an die Augen, doch ich lassen den Kleinen damit rumspielen, meist erledigt sich das ja eh ziemlich schnell. 

Nur eine Drohne kommt mir nicht ins Haus, ich will das nicht!

0

Was tun?

Ganz einfach: Du willst das Teil nicht, also gibt es das nicht. Sende es zurueck oder verkauf es oder lass es im Keller verstauben. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3member
12.02.2016, 08:03

Das ist durchaus mein Standpunkt. 

Nun ist es aber so das sich mein Kind wie Bolle über das Teil freut und hier seit der Ankündigung des Vaters, dass das Teil hier bald ankommt dicke Luft ist. Ich bin die Böse ^^

Ich suche nach einer geschmeidigeren Lösung.....aber wahrscheinlich muss ich einfach akzeptieren, dass es die nicht gibt.

Oder doch?

0

Dein Sohn ist doch sicher auch mal bei seinem Vater?

Ich würde solche Geschenke zurückschicken mit der Mitteilung, damit kann er sich seine Wohnung zumüllen und Sohnemann kann damit spielen, wenn er bei ihm ist.

Und dem Sohn würde ich ganz klar erklären, dass es so nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3member
12.02.2016, 08:08

Ja auch das habe ich schon gemacht, dann rastet der Vater aus, was dann mein Kind abbekommt :O

0

Was möchtest Du wissen?