Frage von MrTofukuchen, 23

Wie gehe ich am besten ein Auslandspraktikum an?

Also hier die Grundsituation: Ich, 21, hab jez nach 2 Semestern Studium wieder aufgehört, weils doch nicht das richtige ist. Möchte dann zum nächsten Sommersemester wieder anfangen und in der Zwischenzeit raus aus Deutschland und hoffentlich n Praktikum finden dass mir etwas mehr Klarheit bzgl. meiner Interessen/Stärken gibt. Problem ist:

Es gibt so viele Work n travel agenturen (Und ich möchte ein PRAKTIKUM machen^^) die dann noch versuchen einem irgendwelche Sprachkurse (die ich im Englischen sicher nicht brauche) anzudrehen und am Ende vermutlich auch ne gute Eigenpauschale abrechnen. Darum --> Kennt jmd ne gute Website oder hat vlt andere Tipps ? Hätte auf jeden fall bok auf Australien :D Merci schonmal

Antwort
von Lachlan, 7

Es gibt viele Arten von Praktikumsthemen. Leider hast Du nichts dazu geschrieben. www.meinpraktikum.de/auslandspraktikum/australien  Und es gibt gute und hilfreiche Seiten über die man sich zu diesem Thema informieren kann. google ist da bei der Suche gerne behilflich. ;-) www.auslandsjob.de/praktikum-australien.php  Da es dafür auch unterschiedliche Visa gibt, solltest Du dann schon wissen, was Du machen willst. Das working holiday-Visum ist eine andere Schiene, da geht es um Arbeit/Jobs und Urlaub. Dieses Visum wird nur einmal und nur für max. 12 Monate ausgestellt. (Und ja, für alle Wichtigtuer, es gibt eine Möglichkeit der Verlängerung, aber die Kriterien dafür wurden verändert.) Das Visum wäre für die kurze Zeit, die Du Dir gibst, zu schade. Und Du mußt auch keine Organisation nutzen, die Organisation kannst Du auch selber machen. Schau doch mal nach Bloggs von Leuten, die derzeit ein Praktikum in Australien machen. Da bekommst Du dann auch zeitnahe Infos und Hilfen. Viel Erfolg.

Antwort
von KatalenaRe, 2

Bei travelacademy.de hat es super über das Work&Travel Programm funktioniert. Der englische Lebenslauf wird super auf deine Branche zugeschnitten und dann liegt es auch etwas an dir wie flexibel und motiviert du bist. Kann ich nur empfehlen.

Antwort
von kleinerhelfer97, 7

Mach was gescheites und lass dich nicht für ein minderwertiges Praktikum irgendwo in der Wüste als billige Putze..äähm Praktikant ausnutzen. Anstatt ne Reise zu machen, such dir hier nen Job. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community