Frage von Truckerandy24, 23

Wie gehe ich am besten beim KFZ Versicherungswechsel vor?

Hallo Zusammen, möchte erneut oben genannte Versicherung wechseln. In 2015 habe ich schon einen Wechsel durchgeführt. Jedoch mussten wir bei der Altversicherung noch einen Schaden anmelden. Daher stufte mich der Neuversicherer gleich ab Beginn im Januar 16 hoch von SF 24 in die SF 11. Im Verlaufe dieses Jahres kam beim aktuellen Versicherer leider noch ein Schaden hinzu. Daher werde ich nun für das Folgejahr 2017 noch höher gestuft von der SF 11 in die SF 5. Meine Frage bezieht sich nun eher auf die SF Klassen. Der Wagen ist auf meine Frau angemeldet, die Versicherung auf mich. Sie hat in 2012 mit der SF 11 aufgehört. Ist es dann jetzt nicht ratsam alles auf sie um zuschreiben und sie macht ab 2017 mit der SF 11 weiter? Weis jemand Rat?

Gruß der Truckerandy

Antwort
von schleudermaxe, 9

... und ein Rabattschutz wurde wirklich nicht vereinbart?Dann binde einfach ein Deinen Berater. Viel Glück.

... und wenn es da noch eine schlummernde alte SF-Klasse gibt, kann die bestimmt aktiviert werden. Dazu muß auch nichts umgeschrieben werden.

Kommentar von siorapelte ,

Hier link kannst du KVZ-Versicherungen vergleichen MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten