Frage von sternli27, 36

wie geh ich vor, für ein visum für australien, bin schweizerin?

und kostet das etwas?

Antwort
von Feldspatz, 29

Jedes Visum kostet etwas und es kommt darauf an, für was du es brauchst für Ferien oder für eine Arbeit.

Kommentar von sternli27 ,

als tourist, reisender für 4 monate

Kommentar von ChickPea ,

sternli27, das haettest du auch gleich sagen koennen ........

Fuer 4 Monate kannst du das kostenlose online Visum leider nicht benutzen. Den link fuer die immi hab ich schon gepostet (oder du nimmst den link von Lachlan). Jetzt musst du nur noch nach 'tourist visa' suchen und die Aufenthaltsdauer eingeben und schwupps wirst du zum richtigen Visum verwiesen.

Have fun!

Antwort
von ChickPea, 16

Ich gehe mal davon aus, das du ein WHV meinst. Gibt es fuer Schweizer bekanntlich nicht.

Du koenntest wwoof(en) - willing workers on organic farms. Ist ein Programm das man mit einem Touristenvisum machen kann. Du kannst auf Farms fuer Kost und Logis arbeiten.

Hier der link von border (immigration) border.gov.au/Trav/Visa/Appl/Working-holiday

Hier der link fuer wwoof - http://www.wwoof.com.au/

Wenn du ein anderes Visum meinst, musst du schon ein wenig genauer werden. Es gibt, ca. 250 verschiedenen Visaarten.

Antwort
von Lachlan, 26

Welches Visum möchtest Du denn beantragen? Das Touristen-Visum ist kostenfrei, wenn Du es im Internet beantragst. Alle anderen Visa kosten etwas. Genauere Infos findest Du in diesem Link:

www.border.gov.au/Trav/Visa-1/visa-finder

Du gehst auf Visa Finder und gibst Deine Nationalität etc. ein und bekommst die Infos zum jeweiligen Visum.

Antwort
von Mignon1, 36

Du erhältst alle Informationen, wenn die die Internetseite der australischen Botschaft oder eines Konsulates in der Schweiz aufrufst.

Kommentar von trelos ,

danke. ich frag mich immer wieder warum intelligente erwachsene hier solche fragen stellen, anstatt auf die botschaftsseiten zu gehen wo die antworten EXAKT auch noch sind - und nicht nur auf hörensagen beruhen, würd mich ja nie darauf verlassen was hier jmd schreibt, also bitte!

Kommentar von Mignon1 ,

Mir wäre das Risiko hier bei GF auch zu groß. Ich stelle mir immer vor, ich fliege irgendwohin und werde am Flughafen nicht ins Land gelassen, weil ich gar kein oder ein falsches Visum habe. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community