Frage von CutieAriana, 38

Wie Gege ich damit um...?

Hallo liebe Community! Ich habe eine Neue in der Klasse. Ich weiß nicht, wie ich mir ihr umgehen soll. Damit meine ich, wie ich mich mit ihr befreunde und ihr die Gegend zeige. Das einzige was ich von ihr weißt ist, das sie nicht deutsch kann und dass sie erst 2 Monate hier ist. Wie kann ich mich mit ihr verständigen (Kann schlecht englisch xD)? LG

Antwort
von Vivibirne, 7

Suche dir Hilfe von nem Mitschüler oder versuche es mit deinem "schlechten englisch". Sie muss früher oder später auch deutsch lernen, also kombiniert es doch. Mal deutsch, mal englisch :-)

Antwort
von Nouredine1989, 19

Geh auf sie zu und sei freundlich und offen! Versuche ihr das auf deutsch zu erklären und mir Zeichensptache! ;) Viel Erfolg 

Antwort
von Sully868, 8

Ich hatte auch das selbe "Problem" gehabt.Mein Englisch war auch nicht das beste.Ich hab probiert mit ihr Deutsch-Englisch oder Körpersprache zu kommunizieren.Manchmal haben wir uns nicht ganz genau verstanden und da waren Missverständnisse.Aber jetzt kann sie gut deutsch,nicht perfekt aber man kann alles verstehen und mit ihr problemlos kommunizieren. ;)
Ich wünsche dir Viel Erfolg🍀

Antwort
von Tueri, 10

Versuche viel mit Gesten zu kommunizieren und ihr gleich einige Worte auf deutsch beizubringen. Nicht zu viele auf einmal. Sollte etwas nicht in Gesten gesagt werden können, versuche es mit Bildern.

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Mit Händen und Füßen,  wenn nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community