Frage von problem10, 47

Wie Gefühle "verhindern"?

Ich bin 15w und hab vor Monaten einen Jungen kennengelernt der echt nett ist und immer späßt und einfach toll ist. In letzter Zeit glaub ich das ich Gefühle empfinde und leicht schwärme ich möchte dies aber nicht weil ich immer Enttäuscht werde und ich möchte mich nicht wieder verlieben. Ich möchte das verhindern bevor es stärker wird und nein ich liebe ihn nicht wegen sein Körper oder so wie die meinsten weiber weil er nicht 'besonders' aussieht (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) aber trotz dem mag ich ihr seehr gern. Bitte Leute wie kann man das verhindern freue mich auf jede Antwort aber bitte keine blöden unötige Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Digarl, 23

Du fängst aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit an dich emotional abzukapseln, dass ist nicht gut! Du wirst dich irgendwann fragen weshalb dich keiner will, doch dann liegt es an dir weil du dich auf nichts einlässt.

Stell dir vor das dieser Junge dich nicht verletzt, stell dir vor er ist auch in dich verliebt. Das kann ein großer Fehler sein wenn du deine Gefühle ignorierst!

Du scheinst ein so guter Mensch zu sein, nicht oberflächlich und Charakter bezogen, doch du verbaust dir eventuell etwas.

Lass die Gefühle zu! Suche mehr Kontakt zu dem Jungen auf und versuche etwas ernstes einzufädeln. Nur so kann man positive Erfahrungen sammeln. Ansonsten würdest du vorerst gar keine mehr sammeln und auf deine negativen sitzen bleiben, kein guter Start ins Liebesleben.

Und sollte es nicht klappen hast du eine weitere Erfahrung welche dich weiser und vor allem stärker macht! Sei einfach du selbst und du wirst sehen ob es was werden kann.

Lieber probiert man was aus und hat die Chance auf was positives als es nicht auszuprobieren. Denn dann verliebst du dich ohnehin, er hat eine andere und du trauerst ihm nach. Das schlimmste daran wäre das du es niemals versucht hättest.

Ich wünsche dir sehr viel Glück und hoffe das es was mit euch beiden wird!

Kommentar von problem10 ,

Danke für deine Antwort die hat mir sehr geholfen🎀

Kommentar von Digarl ,

Kein Ding, dafür gibt es ja solche Seiten ;)

Kommentar von Digarl ,

Vielen Dank für den Stern ;)

Antwort
von SweatForMyGirl, 25

Hey problem10,ich habe auch schon Erfahrung damit gemacht.Ich habe es dann mein Mädchen gebeichtet und sie meinte,dass sie keine Gefühle für mich hat und nur Freundschaft will,aber ich habe dann einfach meine komplette Freizeit mit ihr geschrieben oder telefoniert :^) Wenn er bei dir in der Nähe wohnt könnt ihr euch ja auch treffen konnte ich mit mein Mädchen damals nicht.Das Ende vom Lied war das sie sich auch in mich verkoppelt hat :-) vielleicht klappt es bei dir auch viel Glück :D Und die Hoffnung stirbt zuletzt merk dir das...falls es wirklich nicht klappen sollte versuch mal in deiner Freizeit etwas zu finden wo er dir nicht die ganze Zeit durch dein Kopf geht dann verlierst du vielleicht die Gefühle für ihn☺ LG Tommy

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community