Frage von dearbambi, 18

Wie gefalle ich ihm nur - was mache ich falsch?

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingslehrer eine(n) "LieblingschülerIn hat. Schade dabei finde ich jedoch, dass ich nicht dazu gehöre und dass er mittlerweile diese Lieblingsschüler im Vergleich zu den anderen SchülerInnen ziemlich unterschiedlich behandelt...

Bitte entschuldigt meine Wortwahl, dies soll keineswegs egoistisch klingen. Ich finde diesen Lehrer jedoch dermaßen sympathisch (trotz der ungleichen Behandlung, die mich jedoch dennoch sehr belastet), sodass ich mir meinen ganzen Kopf darüber zerbreche, wie ich ihm denn gefallen könnte. (Nein, ich stehe übrigens auch nicht auf ihn!)

Habt ihr vielleicht Tipps und Ratschläge für mich wie man LehrerInnen gefallen kann bzw. wie man deren Aufmerksamkeit bekommt?

Ich hoffe auf Euren Rat. Viele Grüße

Antwort
von Osholives, 10

Hallo bambi,

  • du solltest nichts unternehmen um ihn zu gefallen.
  • Wenn du nicht zu seinen Lieblingen zählst, dann solltest du es akzeptieren.
  • Sei einfach Respektvoll und arbeite im Unterricht gut mit.
  • Mehr versuchen solltest du nicht.
  • Diesen Ratschlag solltest du beherzigen und dich damit befriedigt fühlen.
  • Mehr zu unternehmen bringt nichts.
  • Eine weise Entscheidung wünscht dir Osholives
Antwort
von coolebarbie, 7

Also  eigentlich dürfen Lehrer keine liebtlings Schüler haben vor allem auch nicht besser behandeln aber meine tippst 

- sei brav im Unterricht

- frag ein paar Sachen 

damit er spürt das du Interesse daran hast was er sagt 

- guck in an wenn er was sagt Dan hat er das Gefühl das du wirklich zuhört 

<3 

viel Glück

Antwort
von freenet, 5

Geht es hier nun um einen Lieblingslehrer oder Lehrerinnen? Habe die Frage nicht ganz verstanden. Die schon geschriebenen Antworten sind dennoch allgemein gültig.

Antwort
von alexx183487, 6

Ich als Lehrer würde die Schüler, welche versuchen von mir gemocht zu werden nicht mögen. Ob das auch auf deinen Lehrer zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht kenne.

Kommentar von dearbambi ,

Magst du Deine Aussage vielleicht noch begründen? Wäre zumindest sehr hilfreich ... 

Kommentar von alexx183487 ,

Ist einfach ein Gefühl, das ich hätte. Ein der übertrieben nett zu mir ist könnte vielleicht erwarten anders behandelt zu werden oder eine persönliche Bindung zu mir aufbauen wollen, welche von den anderen schülern möglicherweise nicht gerne gesehen werden würde, da sich diese benachteiligt fühlen könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community