Frage von sakutasakuta, 110

Wie gefällt euch mein Lied über das Leben?

hey, ich hab ein lied geschrieben und aufgenommen, in dem etwas über falsche freunde, depression und liebe erzähle. ich kann schlecht selbst einschätzen wie gut bzw schlecht es ist, deshalb würde mich euer feedback interessiern :) wie findet ihr den Text, die Reime, die Stimme und das Instrumental? Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen! https://www.youtube.com/watch?v=7ZSiBWJ3EfM

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sakutasakuta,

Schau mal bitte hier:
Musik Liebe

Antwort
von 3Abenteurer, 31

• Es ist etwas eintönig immer wieder die selbe Musik im Hintergrund ich würde da noch was dazu machen was dem ganzen etwas an Pep verleiht

• Hört sich eher nach der Ego Perspektive an, ich dachte es gänge um das Leben an sich, aber ist ja dein Rap

• Oft der selbe Text, setz dich nochmal hin und arbeite an neuen Strophen um die Geschwindigkeit zu erhöhen, diese solltest du allgemein ein wenig nutzen um mehr Pep rein zu bekommen

• Die Hintergrunde Musik kam mir irgendwie typisch für solche Raps vor 😉

• An sich hast du gewiss das Zeug doch du musst noch lernen

• Du hast es schon mal geschafft ein eigenes Lied zu schreiben, überarbeite es und stelle die Frage noch mal oder kontaktiere mich es interessiert mich was daraus noch wird

Bro, 3Abenteurer.

Kommentar von JoeStrike ,

Also diese "eintönige Hintergrund-Musik" ist im Rap üblich, da der Fokus hier auf dem textlichen liegt und nicht auf dem Instrumental. Man hat ein Sample, was üblicherweise aus 1,2 oder 4 Takten besteht und was sich durch den gesamten Beat zieht. Hier und da setzen dann man die Drums aus oder es kommt etwas hinzu. Das solltest du auf jeden Fall berücksichtigen wenn du ein Rap-Lied bewertest. Außerdem findest du, wenn du dir die ganzen Chart-Lieder anschaust, auch eine gewisse "Eintönigkeit" in den Instrumentals wieder, die ist hier teilweise sogar noch ausgeprägter, als bei Rap-Liedern. 

Kommentar von 3Abenteurer ,

Rap ist halt nicht so meins, ich denke das es mir aufgefallen ist hat damit zu tun das es eben ein Rap ist.

Mit den Charts hast du Recht...

Antwort
von einfachichseinn, 7

Ich finde es schlecht.

Zum einen ist das Lied ziemlich langweilig weil der beat immer der selbe ist und die Geschwindigkeit viel zu langsam ist.

Deine Stimme ist viel zu leise und viel zu eintönig, es fehlt an Emotionen, die grade bei einem solchen Text auftauchen sollte.

Antwort
von bernhardsike, 46

Ich würde dir empfehlen die Voice lauter zu machen bzw die Hintergrundmusik etwas leiser. Hoffe ich kann dir damit helfen!

Kommentar von bernhardsike ,

Und das Ende klingt eher unvollständig.

Antwort
von SavePlay, 39

1. Ist das ein Rap

2. Wenn das dein Lied vom Leben ist, warum Leben die Menschen dann noch, positives höre ich ja mal 0 raus, und klar es gibt schwere Zeiten aber ist das die Definition von deinen ganzen Leben.

3. hört sich ätzend an

Jedoch halte weiter an deine Träume Gib nimals auf so könnte mal was aus dir werden :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community