Frage von Lukas03030303, 50

Wie gefällt euch der Name Gabriel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DschingisCan, 22

Die Englische Variante mag ich, die Deutsche ist ein wenig Altmodisch wie ich finde

Antwort
von MuellerMona, 38

Ansich finde ich den Namen sehr wohlklingend. Je nach Person, Film-Figur, Roman-Figur oder gar Tiername, kann der Name perfekt passen.

Antwort
von Fliegengewicht4, 9

Gefällt mir persönlich nicht so gut. Klingt meiner Meinung nach nicht so schön.

Antwort
von Wollsockewoll, 12

Klingt für mich ein bisschen altmodisch, aber trotzdem schön. 

Antwort
von G4llager, 18

Nicht so gut, klingt etwas Hardcore Religiös, in der Schule vielleicht auch zu exotisch, leute könnten sich darüber lustig machen

Antwort
von tanzella, 13

ist mir zu altmodisch, da habe ich die Assoziation zum Erzengel Gabriel :)

Antwort
von SeifenkistenBOB, 9

Mein Kind würde ich nicht so nennen.

Antwort
von Glueckskeks01, 19

Es gibt wohl keine Namen die Jedem gefallen. Wenn er dir gefällt, dann ist doch gut. Zudem hast du nicht geschrieben, für Was oder Wen dieser Name sein soll?