gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
31 

Wie gefällt Euch das Virenschutzprogramm "ClamWin Free Antivirus 0.90.2.1"

gefragt von antonpuenktchenantonpuenktchen am 26.06.2007 um 22:19 Uhr

Hallo,

ich weiß leider fast nichts über diese Virenschutzsoftware. Hat jemand Erfahrungen?

Gruß aus Hamburg!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 27. Juni 2007 00:16
2x
Thumb_up

www.freeav.de hat von den Freewareprogrammen immer am besten abgeschnitten. Von daher lohnt es sich nicht wirklich sich nach etwas anderem umzusehen.

anonym
beantwortet von JackDijaro am 26. Juni 2007 23:57
1x
Thumb_up

Hallo, ist als gutes Programm eingestuft. Leider hält sich seit einiger Zeit das Gerücht. das ClamWin mit Spyware "geimpft" ist.

Vorchlag: Probier doch einfach mal von Avira das 'Die Avira AntiVir PersonalEdition Classi". Habe es seit Monaten laufen und bin voll zufrieden. Einfaches Händling, sehr gute Erkennungsrate, und einen Wächter, der auch sofort Alarm schreit, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Außerdem gibts häufige Updates und es ist auch Freeware (nur für Privatleute kostenlos),

Hoffe, ich konnte helfen, Habe leider schon etliche Erfahrungen mit Viren gemacht und daher zwangsläufig mich um ein gutes Programm kümmern.

Abzuraten ist auf jeden Fall bei irgendeinem Produkt von Norton, weil die sich dermaßen tief im System einnisten und eine Deinstallation sehr zeitraubend ist (Erfahung gemacht).

Bei Zweifeln oder anderen Fragen: ruhig nachfragen!!

Ciao, Jochen Hauff jochen_hauff@web.de

anonym
beantwortet von JackDijaro am 27. Juni 2007 00:22
1x
Thumb_up

Hi, wollte nur nochmal kurz den Link posten:

http://www.free-av.de/

lostlyrics
beantwortet von lostlyrics am 27. Juni 2007 07:39
1x
Thumb_up

kann mich nur anschließen - ist halbgut bis mittelsch... oops finger weg, aber im auge behalten, wird vielleicht

lostlyrics
beantwortet von lostlyrics am 27. Juni 2007 07:43
1x
Thumb_up

und für einmal-reparaturen ist das
programm stinger immer erste wahl

http://vil.nai.com/vil/stinger/

lostlyrics
beantwortet von lostlyrics am 27. Juni 2007 07:44
1x
Thumb_up

kann mich nur anschließen

übrigens

avast ist auch besser http://www.avast-antivirus.de

Kommentar von Gutefrage.net Support am 27. Juni 2007 09:27

Liebe/r lostlyrics,

bitte schreibe Kommentare zu einer Antwort in das entsprechende Kommentarfeld, damit Dein Beitrag auch richtig zuzuordnen ist.

Die Reihenfolge der Antworten kann sich verändern, je nach dem, wieviele "Daumen hoch" eine Antwort bekommt. Ein Bezug ist dann im Nachhinein schwer herzustellen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von 7cab363e47d2bc812a460cda1d5ee776smalllostlyrics am 29. Juni 2007 05:54

wie gesagt, ich habe meine antwort teilen müssen - war der link-beschränkung nicht gewahr ... sorry for the inconvenience caused by lacking experience. (lil poem) :D

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.