antonpuenktchen am 26.06.2007 um 22:19 Uhr
Hallo,
ich weiß leider fast nichts über diese Virenschutzsoftware. Hat jemand Erfahrungen?
Gruß aus Hamburg!

www.freeav.de hat von den Freewareprogrammen immer am besten abgeschnitten. Von daher lohnt es sich nicht wirklich sich nach etwas anderem umzusehen.
Hallo, ist als gutes Programm eingestuft. Leider hält sich seit einiger Zeit das Gerücht. das ClamWin mit Spyware "geimpft" ist.
Vorchlag: Probier doch einfach mal von Avira das 'Die Avira AntiVir PersonalEdition Classi". Habe es seit Monaten laufen und bin voll zufrieden. Einfaches Händling, sehr gute Erkennungsrate, und einen Wächter, der auch sofort Alarm schreit, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Außerdem gibts häufige Updates und es ist auch Freeware (nur für Privatleute kostenlos),
Hoffe, ich konnte helfen, Habe leider schon etliche Erfahrungen mit Viren gemacht und daher zwangsläufig mich um ein gutes Programm kümmern.
Abzuraten ist auf jeden Fall bei irgendeinem Produkt von Norton, weil die sich dermaßen tief im System einnisten und eine Deinstallation sehr zeitraubend ist (Erfahung gemacht).
Bei Zweifeln oder anderen Fragen: ruhig nachfragen!!
Ciao, Jochen Hauff jochen_hauff@web.de

kann mich nur anschließen - ist halbgut bis mittelsch... oops finger weg, aber im auge behalten, wird vielleicht

und für einmal-reparaturen ist das
programm stinger immer erste wahl

Liebe/r lostlyrics,
bitte schreibe Kommentare zu einer Antwort in das entsprechende Kommentarfeld, damit Dein Beitrag auch richtig zuzuordnen ist.
Die Reihenfolge der Antworten kann sich verändern, je nach dem, wieviele "Daumen hoch" eine Antwort bekommt. Ein Bezug ist dann im Nachhinein schwer herzustellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
lostlyrics am 29. Juni 2007 05:54 wie gesagt, ich habe meine antwort teilen müssen - war der link-beschränkung nicht gewahr ... sorry for the inconvenience caused by lacking experience. (lil poem) :D