rorahoch am 22.09.2006 um 9:57 Uhr
Nicht zu übersehen, das neue Design! Und auch die neuen Funktionen...
Wie gefällt es euch?
Danke an das Team...
ist wesentlich besser als vorher

ich kenne zwar nicht das alte, aber das neue gefällt mir^^

Find ich wesentlich besser

moin, moin. ich mag es, sieht irgendwie peppiger aus und das bischen bunt machts net so trist.
gruß henry
danke für den Hinweis mit den Links - bitte nehmt uns den test an dieser Stelle nicht übel: www.google.de (die autolinktext funktion sollte URLs eigentlich umwandeln in klickbare links)...

Sehr schön, ansprechend
Formatierung von links funktioniert noch nicht / nicht mehr - Bsp: Google wird dann zu etwas anderem...
">http://google.com) wird dann zu etwas anderem...
Farben sehr ansprechend - und auch besser lesbar zB bei Umfragen
more to come - rorahoch v corpXpress
Leider kann man seine eigenen Frage immer noch beantworten... irgendwie hat das für mich den Touch von Selbstgesprächen.
circoloco am 22. September 2006 19:04 Wäre das denn sinnvoll, dass man seine eigenen Fragen nicht beantworten kann? Vielleicht recherchiert man weiter und findet eine Lösung, die man mit anderen teilen möchte - und dazu müsste man dann einen zweiten Nutzer faken...
Bin mir da etwas unschlüssig.
@circoloco: Ja, sehr sinnvoll, vgl. http://gutefrage.net/frage/warum-seid-ihr-hier-alle-so-lahm
Das hängt natürlich davon ab, in welche Richtung Gute Frage driften soll.;)
Ich persönlich fände es besser, Fragen auch kommentieren zu können. Dadurch könnte man Rückfragen stellen, wenn eine Frage nicht klar ist oder Ergäzungen vornehmen.
Wenn der erwähnte "Chat" allerdings zum Image von GF gehören soll,dann muss das halt so bleiben.
rorahoch am 22. September 2006 23:20 welches Problem entsteht, wenn man bei einer Umfrage seine eigene Meinung abgibt?
>irgendwie hat das für mich den Touch von Selbstgesprächen.(s.o.) Außerdem zeigt das (und vieles andere), dass nicht das Interesse an Antworten im Vordergrund einer Frage steht.
Finde ich übersichtlicher als vorher
Ich finde es gut, nur die Farbzusammenstellung gefällt mir nicht ganz. Dieses grün dazwischen und am Rand. ich finde auch, die rechts angebrachten Infos passen nicht zum Header, weil der Header runde ecken hat und die Informationsleiste rechts zu eckig ist. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
kenne zwar das alte nicht aber dieses ist sehr gut

design ist besser. ein bisschen blass alles. aber dafür ganz angenehm im gegensatz zu den knallbunten werbungen, die ständig aufpoppen, nicht so aufdringlich und überladen. allerdings gibts für mich "visuell" zu wenig möglichkeiten, eine frage zu stellen. geht wohl nur auf der startseite und da ist das feld auch verdammt klein und nicht leicht ersichtlich, dafür, dass das forum ja gute frage heißt. da fand ich neue frage stellen bei der alten version oder ein weiteres kästchen auf der registerkarte "neue frage" irgendwie besser.